Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel

Dieses Thema Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bergpartisan, 26. Juli 2007.

Thema: Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel Schönen guten Tag! Etwas genervt und auch etwas verzweifelt wende ich mich nach einem halben Tag der Suche in...

  1. Schönen guten Tag!

    Etwas genervt und auch etwas verzweifelt wende ich mich nach einem halben Tag der Suche in Google an euch.

    Gund:
    Mein Rechner bleibt beim beenden des Bildschirmschoners sehr lange hängen. Nach ca. 2 min erscheint mein gewohnter Anmeldebildschirm (neuer XP Stil). Wenn ich nun auf den entsprechenden Nutzer klicke braucht es wieder mind. 1,5 min bis das Eingabefeld erscheint. Danach meldet sich der Benutzer in gewohnter Geschwindigkeit an.
    Das ganze verhält sich genauso wenn ich den Benutzer wechseln will (2 min bis zum Bildschirm mit den Benutzern, wieder locker 1,5 min bis nach Anklicken das Eingabefeld erscheint).

    Besonderes:
    Starte ich den Rechner neu, dann erscheint der Anmeldebildschirm in gewohnter Geschwindigkeit und auch das Eingabefenster fürs Passwort ist nach Anklicken des Benutzers sofort da.

    Weitere Beobachtungen/Infos:
    Ich habe in den letzten Tagen Updates für Windows durchgeführt, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das zeitlich in einem Zusammenhang steht. Ich blockiere sonst die Windowskommunikation mit Microsoft mittels XP-Antispy, besitze aber eine legale XP-Prof-Version. Spybot und Antivir bringen keine Warnmeldungen nach einer erfolgten Prüfung (auch bei aktive Prozesse unter Antivir).

    Zum System:
    XP-Prof. SP2
    in aktuellster Version: Antivir, Spybot; und ZoneAlarm (soll ja angeblich Schrott sein, lief bei mir bis heute recht gut bis auf extrem hohe Ressourcennutzung wenn ich Dateien in das GMX-Mediacenter lade – dann kocht mein Laptop)
    Layoutänderung der Systemdarstellung mit FlyaciteOSX (das läuft aber schon fast ein Jahr ohne Probleme)

    Ich hoffe alles für den Anfang hinreichend genau beschrieben zu haben und hoffe nun auf Hilfe. Danke im Voraus.
    Viele Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü Windows XP Forum 16. Juli 2008
lange wartezeit nach dem booten Windows XP Forum 29. Sep. 2005
IE6 friert ein/ lange wartezeit Web-Browser 10. März 2005
Lange Wartezeit zwischen Bios und Windows Bootscreen Windows XP Forum 16. Nov. 2004
Lange Wartezeit beim Hochfahren Windows XP Forum 7. Aug. 2004