lange wartezeit nach dem booten

Dieses Thema lange wartezeit nach dem booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von robin_pbl, 29. Sep. 2005.

Thema: lange wartezeit nach dem booten Hi, ich hab ein kleines problem. Wenn ich mein PC boote, braucht er ne weile (1 min oderso) bis er ein Programm...

  1. Hi, ich hab ein kleines problem.
    Wenn ich mein PC boote, braucht er ne weile (1 min oderso) bis er ein Programm ausführt. Also wenn ich nach dem start z.B. auf FireFox klicke, geht das 1-2 minuten, bis er das startet? Ich hab nichts in meinem Autostart, dass den start so arg verlangsamen könnte.

    Virusscan schon zig mal gemacht, Ad-Aware auch schon drüberlaufen lassen.

    Ich weis kein Rat mehr. :(
     
  2. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du DSL hast. Dann geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
     
  3. Hmm, das is schlecht, ich hab zwar DSL, aber ich geh über eine LAN verbindung zum router und somit ins netz, wenn ich das häkchen rausmach, geht mein Internet logischerweise nicht. Gibts noch ne andere möglichkeit?

    Danke, Robin
     
  4. Klar, ne feste IP, falls die noch nicht vergeben wurde.
     
  5. Sorry, ich weis nicht was du meinst. :-\
     
  6. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=917

    pan_fee

    EDIT: *ups* Router überlesen :-X
     
  7. Äähhh Leute, er braucht die NIC mit TCP/IP da er an einem Router angeschlossen ist.
    @robin_pbl
    Hast Du eventuell ne zweite LAN-Verbindung?

    Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all
     
  8. Also hier ist ein Screenshot von dem ipconfig /all

    [​IMG]


    PS: Ich hab das gemacht, mit dem Häkchen raus, aber dann hab ich kein Internet mehr ???
     
  9. Sag ich doch ::)

    Im Moment fällt mir da aber auch nichts anderes ein :-\

    Was sagt denn MSCONFIG?
     
  10. Was meinst du? Welche Kategorie? Im Systemstart hab ich nur eins drin, Antivirus.


    Bei Allgemein:

    Datei System.ini verarbeiten (aktiv)
    Datei Win.ini verarbeiten (aktiv)
    Systemdienste laden (aktiv)
    Systemstartelemente laden (aktiv)

    Was brauchst du noch?
     
Die Seite wird geladen...

lange wartezeit nach dem booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü Windows XP Forum 16. Juli 2008
Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel Windows XP Forum 26. Juli 2007
IE6 friert ein/ lange wartezeit Web-Browser 10. März 2005
Lange Wartezeit zwischen Bios und Windows Bootscreen Windows XP Forum 16. Nov. 2004
Lange Wartezeit beim Hochfahren Windows XP Forum 7. Aug. 2004