lange wartezeit nach dem booten

  • #1
R

robin_pbl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wangen (Am Bodensee)
Hi, ich hab ein kleines problem.
Wenn ich mein PC boote, braucht er ne weile (1 min oderso) bis er ein Programm ausführt. Also wenn ich nach dem start z.B. auf FireFox klicke, geht das 1-2 minuten, bis er das startet? Ich hab nichts in meinem Autostart, dass den start so arg verlangsamen könnte.

Virusscan schon zig mal gemacht, Ad-Aware auch schon drüberlaufen lassen.

Ich weis kein Rat mehr. :(
 
  • #2
Ich vermute jetzt einfach mal, dass du DSL hast. Dann geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
 
  • #3
Hmm, das is schlecht, ich hab zwar DSL, aber ich geh über eine LAN verbindung zum router und somit ins netz, wenn ich das häkchen rausmach, geht mein Internet logischerweise nicht. Gibts noch ne andere möglichkeit?

Danke, Robin
 
  • #4
Klar, ne feste IP, falls die noch nicht vergeben wurde.
 
  • #5
Sorry, ich weis nicht was du meinst. :-\
 
  • #7
Äähhh Leute, er braucht die NIC mit TCP/IP da er an einem Router angeschlossen ist.
ich hab zwar DSL, aber ich geh über eine LAN verbindung zum router und somit ins netz,

@robin_pbl
Hast Du eventuell ne zweite LAN-Verbindung?

Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #8
Also hier ist ein Screenshot von dem ipconfig /all

ip5vx.jpg



PS: Ich hab das gemacht, mit dem Häkchen raus, aber dann hab ich kein Internet mehr ???
 
  • #9
Ich hab das gemacht, mit dem Häkchen raus, aber dann hab ich kein Internet mehr

Sag ich doch ::)

Im Moment fällt mir da aber auch nichts anderes ein :-\

Was sagt denn MSCONFIG?
 
  • #10
Was meinst du? Welche Kategorie? Im Systemstart hab ich nur eins drin, Antivirus.


Bei Allgemein:

Datei System.ini verarbeiten (aktiv)
Datei Win.ini verarbeiten (aktiv)
Systemdienste laden (aktiv)
Systemstartelemente laden (aktiv)

Was brauchst du noch?
 
  • #11
robin_pbl schrieb:
Was meinst du? Welche Kategorie? Im Systemstart hab ich nur eins drin, Antivirus.
Sorry, ja ich meinte den Systemstart.

Welches Antivirus?
 
  • #12
PcCillin. Aber das Icon erscheint schon im SysTray, wenn der pc noch hängt.
 
  • #13
  • #14
robin_pbl schrieb:
Also hier ist ein Screenshot von dem ipconfig /all

ip5vx.jpg



PS: Ich hab das gemacht, mit dem Häkchen raus, aber dann hab ich kein Internet mehr ???

folgendes..... DU hast eien automatische IP-Address Vergabe aktiviert (DHCP).
wenn der Router nicht eingeschaltet ist während DU Windows bootest, versucht Windows erst einen DHCP Server zu finden (2 Minuten) und vergibt dann eine eigene IP.

... so könnte es zu erklären sein.

Lösung: feste IP vergeben
http://www.computerleben.net/artikel/Feste-IP-im-Netzwerk-vergeben,103.html

IP: 192.168.0.2
Sub-Net: 255.255.255.0
DNS-Server: 192.168.0.1
 
  • #15
ok, danke, aber mein PC is jetzt auch nicht schneller :'(
 
  • #16
robin_pbl schrieb:
ok, danke, aber mein PC is jetzt auch nicht schneller :'(

War immerhin der erste Ansatz *tröst* Nich traurig sein.... :)
 
  • #17
Ansatz? :D

Hast du moch mehr Ideen, wie ich mein PC wieder auf Trab bringen
kann?

(noch mein System, falls man die angaben benötigt: Intel Celeron 2.66 ghz, 1024mb Ram, Radeon9800 Pro)
 
  • #18
robin_pbl schrieb:
Ansatz? :D
Hast du moch mehr Ideen, wie ich mein PC wieder auf Trab bringen
kann?
(noch mein System, falls man die angaben benötigt: Intel Celeron 2.66 ghz, 1024mb Ram, Radeon9800 Pro)

ja.... :)

schick mir bitte mal einen Everest-Bericht per Mail (Addresse ist im Profil hinterlegt)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170

und pack in die Mail bitte noch die Datei c:\run_inhalt.reg rein, so kann ich sehen, was beim Systemstart alles geladen wird.

Befehl zum erzeugen der Datei.
Code:
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run c:\run_inhalt.reg
 
  • #19
Ok, alles versandt ;)
 
  • #20
Frage an den Rest:
kann PC-Cillin den PC beim Booten so stark bremsen ?
Link: http://www.trendmicro.com/en/products/desktop/pc-cillin/evaluate/features.htm

folgende Programme werden beim Start des PC's von robin_pl geladen
Code:
D:\Tools\PC-Cillin\Pop3trap.exe
D:\Tools\PC-Cillin\pccguide.exe
D:\Tools\PC-Cillin\PCCClient.exe

-----
@robin_pl

hast Du [red]gelöscht[/red] auf dem PC ?
 
Thema:

lange wartezeit nach dem booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben