Langelesezeit bei Win-Explorer und Kontexmenü

  • #1
T

torofuego

Guest
:-[ hallo würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,

habe an einem XP Prof. das problem, dass immer wenn der Explorer oder der arbeitsplaz sowie das kontexmenü aufgerufen wir es gut 30 sec. dauert bis er mir die dateien anzeigt. hatte den gedanken dass verweise auf ein laufwerk vorhanden oder nicht vorhanden sind und es deswegen so lange dauert ?

kennt jemand die problematik und wie könnte ich diese wieder beheben ohne das ganze neu installieren zu müssen !

gruss torofuego
 
  • #2
Hallo,

ich habe auch das Problem gehabt. Allerdings hat sich bei mir dann gar nix mehr gerührt. :mad: Klick mal auf Start > Ausführern > und tipp msconfig ein. Dann gehst bei Allgemein auf Normaler Systemstart Nachdem du das gemacht hast mußt du neustarten. Jetzt müßte es wieder funktionieren.

Bei mir lags daran, daß ich einige Systemdienste deaktiviert hatte. Ich wei ß zwar jetzt immer noch nich die Ursache, welcher Dienst verantwartlich ist, aber die Hauptsache ist das es wieder funktioniert.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß
 
  • #3
manchmal hilft auch das leeren des temp-verzeichnisses, hat zumindest bei mir mal geholfen.
 
Thema:

Langelesezeit bei Win-Explorer und Kontexmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben