Langelesezeit bei Win-Explorer und Kontexmenü

Dieses Thema Langelesezeit bei Win-Explorer und Kontexmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von torofuego, 11. Juni 2005.

Thema: Langelesezeit bei Win-Explorer und Kontexmenü :-[ hallo würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, habe an einem XP Prof. das problem, dass immer wenn der...

  1. :-[ hallo würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,

    habe an einem XP Prof. das problem, dass immer wenn der Explorer oder der arbeitsplaz sowie das kontexmenü aufgerufen wir es gut 30 sec. dauert bis er mir die dateien anzeigt. hatte den gedanken dass verweise auf ein laufwerk vorhanden oder nicht vorhanden sind und es deswegen so lange dauert ?

    kennt jemand die problematik und wie könnte ich diese wieder beheben ohne das ganze neu installieren zu müssen !

    gruss torofuego
     
  2. Hallo,

    ich habe auch das Problem gehabt. Allerdings hat sich bei mir dann gar nix mehr gerührt. :mad: Klick mal auf Start > Ausführern > und tipp msconfig ein. Dann gehst bei Allgemein auf Normaler Systemstart Nachdem du das gemacht hast mußt du neustarten. Jetzt müßte es wieder funktionieren.

    Bei mir lags daran, daß ich einige Systemdienste deaktiviert hatte. Ich wei ß zwar jetzt immer noch nich die Ursache, welcher Dienst verantwartlich ist, aber die Hauptsache ist das es wieder funktioniert.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

    Gruß
     
  3. manchmal hilft auch das leeren des temp-verzeichnisses, hat zumindest bei mir mal geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Langelesezeit bei Win-Explorer und Kontexmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
Win-Explorer und Rechtsklick Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Win-Explorer zeigt inhalt von CD nicht an Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Win-Explorer erkennt keine gewechselte CD Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Datumsänderung von Dateien (Win-Explorer) Microsoft Office Suite 12. Juli 2005