Langes BOOTEN

  • #1
A

Angeras

Guest
:mad:

Ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem PC
1. für T-DSL und die 2. für den Heimnetzwerk..

Nach dem NEUSTART des Betriebsystems erscheinen leider die Netzwerksymbole auf meine Taskleiste nicht.

ERST NACH 2-3 Minuten. Und auch erst nach 2-3 Minuten kann ich auch wieder zugriff auf meine Startleiste als auch auf dem Arbeitsplatz....

Was sollte ich den ausschalten oder wo bekomme ich einen Patch her ???

MfG

Angeras
 
  • #2
Gib Deinen Netzwerkkarten fürs Heimnetzwerk eine feste IP Adresse:

Rechner 1: 192.168.0.1
Rechner 2: 192.168.0.2

Neu starten und alles geht wieder schnell.

Gruss von Teneriffa
 
  • #4
:'( Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Computer bootet normal (30-40 Sek.). Desktop ist dargestellt, kann auch schon Programme starten, aber Gerätemanager geht nicht und die Taskleiste ist nicht verfügbar (Sanduhr). Erst nach ca. 2-3 Minuten geht auch das. Die hier beschriebenen Einstellungen habe ich schon versucht, bringt aber nichts. Natürlich habe ich TCP/IP bei Netzwerkverbindungen ausgeschaltet. DSL Modem ist aber ein USB-Gerät. Auch Bootvis habe ich schon laufen lassen. Der beendet aber seine Arbeit, wenn der Desktop geladen ist. Taskleiste ist aber noch nicht verfügbar. Systemwiederherstellung macht auch keine anstalten zu funktionieren. Bin jetzt ein wenig ratlos.
Wer kann mir helfen?

Mein System
XP2000+
Epox EP-8K7A+
256MB RAM
OS XP Pro
DSL

Dank im voraus

knipser11
 
  • #5
Hallo.
Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 3 Computern/Laptops eingerichtet.
Meine Konfiguration:
unbenanntlynq.png



Ein anderer Computer hat die IP-Adresse 192.168.1.2

Im normalen Betrieb (am Anfang) funktioniert alles. Ich sehe die freigegeben Ordner von 192.168.1.2 und kann auch eine Remotedesktopverbindung starten.

Wenn ich 192.168.1.3 nun in den "Energie sparen" Modus versetze und wieder aufwecke, funktionierten die Freigaben nicht mehr! Das Internet funktioniert einwandfrei aber ich sehe die Computer nicht mehr.

Ping nach dem Energie sparen:
unbenannt3zs0.png



Woran kann das liegen?
MfG Denny
 
  • #6
Teste mal via Gerätemanager- Netzwerkadapter - Eigenschaften
die Option Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
zu aktivieren oder falls aktiviert zu deaktivieren.
 
Thema:

Langes BOOTEN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben