Langes Kabel zum DSL-Modem?

Dieses Thema Langes Kabel zum DSL-Modem? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Entchen, 3. Sep. 2006.

Thema: Langes Kabel zum DSL-Modem? Hallo, ich muss wegen Umbauarbeiten ein neues Verbindungskabel zwischen meinem Telefonanschluss und meinem...

  1. Hallo,

    ich muss wegen Umbauarbeiten ein neues Verbindungskabel zwischen meinem Telefonanschluss und meinem DSL-Modem verlegen. Zz. habe ich einen 2 m -Kabel mit einer 6-m Verlängerung dran. Die Länge des neuen Kabels wären nochmal ca. 5 m mehr. Gibt es Probleme mit einem solch langen Anschluss? W-Lan will ich nicht haben....

    Danke.
    Entchen
     
  2. In der Regel sollte das klappen.
     
  3. Solange du 15m zwischen Splitter und Modem nicht überschreitest solltest du deffintiv keine Probleme bekommen. Danach fängt es an kribbelig zu werden. Dann kommt es auf die verwendete Leitung usw. an.
     
  4. Sollte kein Problem sein. Ich hatte mal ein 10m Kabel quer durch die Wohung verlegt, bis ich auf WLan umgestiegen bin.
     
  5. ;D ;D 10m Kabellänge sind auch etwas weniger als 15m Kabellänge, außerdem sprach ich von der Entfernung zwischen Splitter und Modem und nicht zwischen Modem und eventuell Router, PC usw.

    Die 15m sind schon recht passend gewählt von der Telekom, denn je nachdem wie gut die verwendete Leitung ist, kann es schon kurz unter bzw. über den 15m zu Problemen kommen.

    Ein bekannter wollte mal knapp 16m zwischen seinem Wohnhaus und seinem Ladengeschäft überbrücken und hat dazu über das Dach seiner Werkstatt eine Leitung gelegt.

    Er hatte die 16m Kabel verlegt und angeschlossen und es kam, kaum im Internet, schon zu den ersten Verbindungsabbrüchen.

    Nachdem wir Probeweise das vorhandene Kabel durch ein locker über das Dach geworfene 25m Cat6 Kabel ersetzt haben, sah die Sache urplötzlich ganz anders aus.

    Solche Phänomene habe ich vorher und nachher noch oft erlebt und diese sind auch recht logisch erklärbar wenn man ein bisschen Grundwissen über E-Technik und Signalvermittlung hat.

    Da aber der Themenstarter eh keine 15m erreicht ist es auch kein Thema, mein Kommentar sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein.
     
Die Seite wird geladen...

Langes Kabel zum DSL-Modem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC bleibt einfach hängen , langes piepen ca 10 sek Hardware 21. Apr. 2009
langes hochfahren vom rechner Windows XP Forum 13. März 2007
minutenlanges Beenden Windows XP Forum 12. Aug. 2003
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
LAN-KABEL NICHT ERKANNT! Windows 7 Forum 5. Juni 2016