langes netzwerkkabel - geschwindigkeitsverlust?

Dieses Thema langes netzwerkkabel - geschwindigkeitsverlust? im Forum "Hardware" wurde erstellt von dilleerio, 19. Aug. 2004.

Thema: langes netzwerkkabel - geschwindigkeitsverlust? hi ich wollt fragen ob ich bei einem langen netzwerkkabel (ca 30m) einen grossen verlust der geschwindigkeit haben...

  1. hi

    ich wollt fragen ob ich bei einem langen netzwerkkabel (ca 30m) einen grossen verlust der geschwindigkeit haben werde?

    gibts dafür evtl. eine formel?

    danke

    mit freundlichen grüssen
    dilleerio
     
  2. Formel nicht, aber ne Art Faustregel: CAT5 STP Kabel ermöglichen verlustfreie Kommunikation auf 100m Länge.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. fragen über fragen:

    ist das ein typ von rj45?
    viel teurer als normale rj45 kabel?
    hätte ich den grossen verlust wenn ich trotzdem ein normales netzwerkkabel nehmen würde?

    wenn so ein kabel in meinem fall (30m) nötig wäre:
    und wo krieg ich solche kabel? (hab noch nie davon gehört)

    danke und
    mfg dilleerio
     
  4. Das sollte dir der PC Laden um die Ecke konfektionieren können in der Länge wie du es brauchst...
     
  5. CAT5 STP ist normales Netzwerkkabel für FastEthernet......
    Bekommst du auch in als 30m Fertigkabel z.B. bei Conrad, Atelco und Konsorten.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das könnte reichlich teuer werden....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. danke!

    ..aber würde das netzwerk den immer noch laufen wenn ich ein normales rj45 (30m) benutzen würde? bzw. wie gut würde das netzwerk noch laufen? oder kann ich es mit dem normalen kabel gliech vergessen?

    mfg
     
  8. Was meinst Du denn mit normalen Kabel?

     
  9. Also wenn du mit normalem RJ45 Kabel ein ISDN Kabel meinst dann begrab den Gedanken schnell wieder, die eignen sich absolut nicht.

    Abaddon
     
  10. ich hab bei mir ein stinknormales netzwerkkabel das sogar verlängert ist und ich merk keinen geschwindigkeitsverlust.

    das sind sogar ca. 45m. also geht das bei dir sowieso.

    gruß lorchi
     
Die Seite wird geladen...

langes netzwerkkabel - geschwindigkeitsverlust? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC bleibt einfach hängen , langes piepen ca 10 sek Hardware 21. Apr. 2009
langes hochfahren vom rechner Windows XP Forum 13. März 2007
Langes Kabel zum DSL-Modem? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2006
minutenlanges Beenden Windows XP Forum 12. Aug. 2003
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014