langes netzwerkkabel - geschwindigkeitsverlust?

  • #1
D

dilleerio

Guest
hi

ich wollt fragen ob ich bei einem langen netzwerkkabel (ca 30m) einen grossen verlust der geschwindigkeit haben werde?

gibts dafür evtl. eine formel?

danke

mit freundlichen grüssen
dilleerio
 
  • #2
Formel nicht, aber ne Art Faustregel: CAT5 STP Kabel ermöglichen verlustfreie Kommunikation auf 100m Länge.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
fragen über fragen:

ist das ein typ von rj45?
viel teurer als normale rj45 kabel?
hätte ich den grossen verlust wenn ich trotzdem ein normales netzwerkkabel nehmen würde?

wenn so ein kabel in meinem fall (30m) nötig wäre:
und wo krieg ich solche kabel? (hab noch nie davon gehört)

danke und
mfg dilleerio
 
  • #4
Das sollte dir der PC Laden um die Ecke konfektionieren können in der Länge wie du es brauchst...
 
  • #5
CAT5 STP ist normales Netzwerkkabel für FastEthernet......
Bekommst du auch in als 30m Fertigkabel z.B. bei Conrad, Atelco und Konsorten.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ford_Fairlane schrieb:
Das sollte dir der PC Laden um die Ecke konfektionieren können in der Länge wie du es brauchst...
Das könnte reichlich teuer werden....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
danke!

..aber würde das netzwerk den immer noch laufen wenn ich ein normales rj45 (30m) benutzen würde? bzw. wie gut würde das netzwerk noch laufen? oder kann ich es mit dem normalen kabel gliech vergessen?

mfg
 
  • #8
dilleerio schrieb:
danke!

..aber würde das netzwerk den immer noch laufen wenn ich ein normales rj45 (30m) benutzen würde? bzw. wie gut würde das netzwerk noch laufen? oder kann ich es mit dem normalen kabel gliech vergessen?

mfg

Was meinst Du denn mit normalen Kabel?

CAT5 STP ist normales Netzwerkkabel für FastEthernet......

CAT5 STP Kabel ermöglichen verlustfreie Kommunikation auf 100m Länge.
 
  • #9
Also wenn du mit normalem RJ45 Kabel ein ISDN Kabel meinst dann begrab den Gedanken schnell wieder, die eignen sich absolut nicht.

Abaddon
 
  • #10
ich hab bei mir ein stinknormales netzwerkkabel das sogar verlängert ist und ich merk keinen geschwindigkeitsverlust.

das sind sogar ca. 45m. also geht das bei dir sowieso.

gruß lorchi
 
  • #11
ein stinknormales netzwerkkabel

Herzlichen Glückwunsch...

Cat. 1 Cat. 2 Cat. 5 Cat. 7 oder vielleicht sogar:

BNC??

images
 
Thema:

langes netzwerkkabel - geschwindigkeitsverlust?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben