langsam nach Ram-Wechsel

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hatte aus einem Dell Deminsion 8200 1GB RAM
160 gb maxtor 6y160p0
geforce 3
win XP pro
P4 1,8 ghz
zwei der RD RAM-Riegel(265) rausgenommen und dafür zwei 64 eingebaut mit dem erfolg das das System extrem langsam wurde was könnte passiert sein???
 
  • #2
Offensichtlich klemmt jetzt die Tastatur.

Eddie
 
  • #3
warum nimmst du die Ram Riegel raus wenn er vorher 1024 Mb Ram hatte dann hat er ja jetzt nur noch 128 und wenn du win xp hast das läuft erst ab 256 richtig ordentlich stabiel
 
  • #4
Nein es sind doch noch 512 drin zwei der 4 Riegel habe ich rausgenommen und sie mit 64 ersetzt weil das System danach aber instabiel lief nahm ich die 64 raus
,doch ohne Erfolg ???
 
  • #5
Game12 schrieb:
Nein es sind doch noch 512 drin zwei der 4 Riegel habe ich rausgenommen und sie mit 64 ersetzt  weil das System danach aber instabiel lief nahm ich die 64 raus
,doch ohne Erfolg  ???

Schonmal überlegt, das es völlig sinnfrei ist, zu einem 512MB Riegel noch 64er Module reinzustecken ?
Mal im Handbuch nachgeschaut, ob das Board das überhaupt mitmacht ?

Gruß
Sven
 
  • #6
Um die 128 MB RD-RAM kommt es nicht an es geht darum das auch ohne die 64 Riegel das System jetzt instabiel läuft
 
  • #7
1) wo stecken die beiden ram riegel drinnen? der pc hat n intel board und die unterstützen den dual banking modus auch, es müssten immer 2 bänke eine farbe haben (blau und schwarz bei mir). die beiden riegel sollten in blau oder schwarz sein ...

2) die 64er riegel sind wahrscheinlich ausm jahre schnee und haben nen niedrigeren takt als die 256er, dass board hat vielleicht den wert automatisch (?) geändert und gespeichert (kenn mich da net genau aus, ob das board das von alleine macht)

3) schon mal probiert, ob das system mit allen 4 riegeln stabil läuft, nach dem umbau??

ps: 2 64er riegel zu 512 dazu geben is eigentlich unnötig , aber egal ...
 
  • #8
waswowie.gif
 
  • #9
Typischer OSI-Layer-8-Fehler *rotfl*
Noch dazu aus der Trickkiste: Wie mache ich mir Arbeit, wenn ich keine habe....

Gut, zum Thema:
Lad mal deine BIOS-Defaults bzw. die Optimized-Werte - ändert sich was ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Mag ja typisch sein - aber ich versteh nur Bahnhof.........
Was genau ist hier eigentlich mit 64er gemeint????????????????? Und wo liegt in diesem speziellen Fall der Unterschied zu den noch eingebauten 512MB-Riegeln?
 
  • #11
Jippii

Es funzt wieder ,

Nachdem ich eure Vorschläge gesehen habe bin ich sofort zum betroffendem Rechner gelaufen und habe die BIOS Batterie rausgenommen ne 1/4 stunde gewartet und schon war das prob gelöst


vielen Dank an Alle :)
 
  • #12
Für eine abschliessende Antwort auf meine Frage wäre ich dankbar.............
 
  • #13
64er sind 64 MB Speicherriegel. War das echt nicht klar? ;)

Eddie
 
Thema:

langsam nach Ram-Wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben