langsam nach Ram-Wechsel

Dieses Thema langsam nach Ram-Wechsel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Game12, 15. März 2005.

Thema: langsam nach Ram-Wechsel Hallo Ich hatte aus einem Dell Deminsion 8200 1GB RAM 160 gb maxtor 6y160p0...

  1. Hallo

    Ich hatte aus einem Dell Deminsion 8200 1GB RAM
    160 gb maxtor 6y160p0
    geforce 3
    win XP pro
    P4 1,8 ghz
    zwei der RD RAM-Riegel(265) rausgenommen und dafür zwei 64 eingebaut mit dem erfolg das das System extrem langsam wurde was könnte passiert sein???
     
  2. Offensichtlich klemmt jetzt die Tastatur.

    Eddie
     
  3. warum nimmst du die Ram Riegel raus wenn er vorher 1024 Mb Ram hatte dann hat er ja jetzt nur noch 128 und wenn du win xp hast das läuft erst ab 256 richtig ordentlich stabiel
     
  4. Nein es sind doch noch 512 drin zwei der 4 Riegel habe ich rausgenommen und sie mit 64 ersetzt weil das System danach aber instabiel lief nahm ich die 64 raus
    ,doch ohne Erfolg ???
     
  5. Schonmal überlegt, das es völlig sinnfrei ist, zu einem 512MB Riegel noch 64er Module reinzustecken ?
    Mal im Handbuch nachgeschaut, ob das Board das überhaupt mitmacht ?

    Gruß
    Sven
     
  6. Um die 128 MB RD-RAM kommt es nicht an es geht darum das auch ohne die 64 Riegel das System jetzt instabiel läuft
     
  7. 1) wo stecken die beiden ram riegel drinnen? der pc hat n intel board und die unterstützen den dual banking modus auch, es müssten immer 2 bänke eine farbe haben (blau und schwarz bei mir). die beiden riegel sollten in blau oder schwarz sein ...

    2) die 64er riegel sind wahrscheinlich ausm jahre schnee und haben nen niedrigeren takt als die 256er, dass board hat vielleicht den wert automatisch (?) geändert und gespeichert (kenn mich da net genau aus, ob das board das von alleine macht)

    3) schon mal probiert, ob das system mit allen 4 riegeln stabil läuft, nach dem umbau??

    ps: 2 64er riegel zu 512 dazu geben is eigentlich unnötig , aber egal ...
     
  8. Typischer OSI-Layer-8-Fehler *rotfl*
    Noch dazu aus der Trickkiste: Wie mache ich mir Arbeit, wenn ich keine habe....

    Gut, zum Thema:
    Lad mal deine BIOS-Defaults bzw. die Optimized-Werte - ändert sich was ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Mag ja typisch sein - aber ich versteh nur Bahnhof.........
    Was genau ist hier eigentlich mit 64er gemeint????????????????? Und wo liegt in diesem speziellen Fall der Unterschied zu den noch eingebauten 512MB-Riegeln?
     
Die Seite wird geladen...

langsam nach Ram-Wechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
System nach Partitionsvergrößerung auf Raid 1 totlangsam Hardware 7. Jan. 2014
PC startet sehr langsam nach dem letzten Win7 update Windows 7 Forum 6. Okt. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011