Langsame Anmeldung

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hab einen Windows 2000 Server. Wenn ich mich an meinem Client an der Domäne anmelde, dauert der Anmeldevorgang ewig. Erst werden die ComputerEinstellungen und dann die BenutzerEinstellungen ewig geladen.

Wenn der Rechner vom Netzwerk getrennt ist dauert die Anmeldung noch länger.

Woran könnte das liegen?

Danke
 
  • #2
Hi,

stimmen deine DNS Einstellungen ?
Wie groß ist dein Benutzerprofil ?
Servergespeichertes Profil ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Als Primärer DNS ist der 2000 Server eingetragen und als sekundärer Server ist der DNS der Telekom eingetragen.

Das Profil ist lokal gespeichert. Der Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\ ) ist 2,33GB groß.
 
  • #4
AlexHofbauer schrieb:
Das Profil ist lokal gespeichert. Der Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\ ) ist 2,33GB groß.

Das wäre schonmal Ansatzpunkt Nummer Eins... Bereinige das Profil und dann schau mer mal ...

Gruß
Sven
 
Thema:

Langsame Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben