Langsame Anzeige

  • #1
P

Peter13

Guest
Hallo *,*,
ich habe SBS2003 installiert und habe drei Clients. Zwei laufen mit WinXPprof und einer mit Win98. Daten liegen auf Ordnern auf dem Server, die über NET USE mit Laufwerksbuchtaben gemountet sind.
Einer dieser Netzwerklaufwerke enthält ca. 4600 Word-Dateien. Lasse ich mir den Inhalt des Ordner mit dem Client Win98 anzeigen, so braucht es ca. zwei Sec. Mit einem WinXP-Client dagegen 12 Sec. (Taschenlampe usw.), das ist eindeutig zu lange. Worin liegt die Ursache? Wer weiß eine Lösung?
mfg Peter
 
  • #2
evtl. Netzwerkproblem...
nutzt du 100 MBits Half Duplex
oder 100 MBits Full Duplex

oder nur eine 10 Mbits Leitung?

Je nach dem was du verwendest, solltest du überpfrüfen das die Netzwerkkarten richtig darauf eingestellt sind.
 
  • #3
Ich würde zuallerst beim dem XP-Rechner mal NetBIOS over TCP/IP aktivieren und mal die DNS-Einstellungen prüfen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Langsame Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben