Langsame Anzeige

Dieses Thema Langsame Anzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peter13, 8. Feb. 2005.

Thema: Langsame Anzeige Hallo *,*, ich habe SBS2003 installiert und habe drei Clients. Zwei laufen mit WinXPprof und einer mit Win98. Daten...

  1. Hallo *,*,
    ich habe SBS2003 installiert und habe drei Clients. Zwei laufen mit WinXPprof und einer mit Win98. Daten liegen auf Ordnern auf dem Server, die über NET USE mit Laufwerksbuchtaben gemountet sind.
    Einer dieser Netzwerklaufwerke enthält ca. 4600 Word-Dateien. Lasse ich mir den Inhalt des Ordner mit dem Client Win98 anzeigen, so braucht es ca. zwei Sec. Mit einem WinXP-Client dagegen 12 Sec. (Taschenlampe usw.), das ist eindeutig zu lange. Worin liegt die Ursache? Wer weiß eine Lösung?
    mfg Peter
     
  2. evtl. Netzwerkproblem...
    nutzt du 100 MBits Half Duplex
    oder 100 MBits Full Duplex

    oder nur eine 10 Mbits Leitung?

    Je nach dem was du verwendest, solltest du überpfrüfen das die Netzwerkkarten richtig darauf eingestellt sind.
     
  3. Ich würde zuallerst beim dem XP-Rechner mal NetBIOS over TCP/IP aktivieren und mal die DNS-Einstellungen prüfen.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Langsame Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langsame Anzeige der getippten Buchstaben Windows XP Forum 22. Sep. 2003
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011