langsame Datei- und Ordneroperationen

Dieses Thema langsame Datei- und Ordneroperationen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flodwig, 31. Mai 2007.

Thema: langsame Datei- und Ordneroperationen Hallo, bei mir sind seit einiger Zeit Aktionen wie das Verschieben, Umbenennen, Löschen, in den Papierkorb...

  1. Hallo,

    bei mir sind seit einiger Zeit Aktionen wie das Verschieben, Umbenennen, Löschen, in den Papierkorb verschieben und das Ändern von Eigenschaften von Dateien und Ordnern sehr langsam.

    Ich habe ein aktuelles System mit genügend Speicher und SATAII Festplatten, so dass ich mich schon wundere, dass sowas mehrere Sekunden dauert. Ich benutze Vista Business.
    Meistens steht erstmal für ein paar Sekunden verbleibende Zeit wird berechnet, dann springt der grüne Fortschrittsbalken quasi sofort von 0 auf 100% und dann bleibt's da wieder ein paar Sekunden hängen.

    Hat jemand->ne Idee?
    Besten Dank.
     
  2. Das geht den meisten Vista Usern so (mir auch), da scheint noch Nachbesserungsbedarf zu bestehen.
     
  3. Hi,

    mal lesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,130354

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

langsame Datei- und Ordneroperationen - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011