langsame Datei- und Ordneroperationen

  • #1
F

flodwig

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir sind seit einiger Zeit Aktionen wie das Verschieben, Umbenennen, Löschen, in den Papierkorb verschieben und das Ändern von Eigenschaften von Dateien und Ordnern sehr langsam.

Ich habe ein aktuelles System mit genügend Speicher und SATAII Festplatten, so dass ich mich schon wundere, dass sowas mehrere Sekunden dauert. Ich benutze Vista Business.
Meistens steht erstmal für ein paar Sekunden verbleibende Zeit wird berechnet, dann springt der grüne Fortschrittsbalken quasi sofort von 0 auf 100% und dann bleibt's da wieder ein paar Sekunden hängen.

Hat jemand->ne Idee?
Besten Dank.
 
  • #2
Das geht den meisten Vista Usern so (mir auch), da scheint noch Nachbesserungsbedarf zu bestehen.
 
Thema:

langsame Datei- und Ordneroperationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben