Langsame Festplatte!!

  • #21
Athene schrieb:
Hattest Du eigentlich die passenden Kabel? 80-adrige?
gute frage, kommt hier tatsächlich das erste mal, du bist immer so herzerfrischend praktisch ;) ;D
 
  • #22
Argon0712G schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen! Ich gehe aber davon aus, weil die Platte ja schon mal schneller lief!

Wie síeht dieses Kabel aus?

Danke.

Gruß
eigentlich genauso wie ein 40-adriges(selbe breite), aber dünnere adern und deswegen 80. jedes datenkabel hat eine eigene masseleitung, um übersprechen einzugrenzen oder zu verhindern.
 
  • #23
Irgendwann muss es ja das erste Mal geben!  ;) Ich guck mir die Kabel nachher mal an und dann werde ich berichten! Gehe aber dvon aus, dass es sich um die richtigen handelt. Wer doch sonst komisch.

Gruß
 
  • #24
Argon0712G schrieb:
Irgendwann muss es ja das erste Mal geben! ;) Ich guck mir die Kabel nachher mal an und dann werde ich berichten! Gehe aber dvon aus, dass es sich um die richtigen handelt. Wer doch sonst komisch.

Gruß
hab noch was vergessen, gilt füralle in diesem thread, die diese probleme habenbesonders dann wenn das vorhandensein dieser kabel nicht mal bekannt war. diese kabel haben farblich markierte ide-stecker (blau, grau und schwarz). blau kommt aufs board, grau an den slave und schwarz an den master. damit entfällt die möglichkeit wegen igendwelcher platzprobleme im gehäuse, den slave ans ende zu setzen. wenn das kabel nicht reicht, und die kabellänge sollte bei diesen übertragungsgeschwindigkeiten nicht mehr weiter erhöht werden, ist umbauen angesagt, anders geht's nicht.
 
  • #25
Evtl einfach mal so ein Kabel neu dranmachen - soll manchmal helfen - denn auch Kabel/Stecker können defekt sein/gehen - oder nicht richtig sitzen.........Anschlussreihenfolge und Jumperung dabei kontrollieren........
 
  • #26
Moin Männer!

So, die Platte läuft wieder im ULTRA-DMA-Mous 2!  :) Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und ich nicht alle 2 Tage den blöden Controller deinstallieren muss. Sollte dieses der Fall sein, dann stimmt mit der Kiste irgendetwas nicht. Ich werd das mal beobachten.

Vielen Dank schon mal an Alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben 8)

Bis bald.

Gruß
 
  • #27
:'( :'( :'(

vielleicht hab ich ja keine Hilfe geben können - aber hab es doch versucht - und ich bin kein Mann!!!!!!!!!
 
  • #28
Stimmt, ich habe die Frauen vergessen! ;) Also, vielen Dank auch an die weiblichen Expertin. 8)
 
  • #29
Argon0712G schrieb:
Moin Männer!

So, die Platte läuft wieder im ULTRA-DMA-Mous 2! :) Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und ich nicht alle 2 Tage den blöden Controller deinstallieren muss. Sollte dieses der Fall sein, dann stimmt mit der Kiste irgendetwas nicht. Ich werd das mal beobachten.

Vielen Dank schon mal an Alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben 8)

Bis bald.

Gruß

Ich hatte auch mal das Problem das sich immer die Platte in den Pio-modus geschaltet hat , das liegt daran das wenn auf der Platte innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu viele Fehler gelesen werden das sie dann Autom. von Windows in den Pio-modus geschaltet wird .
Bei mir half auch immer nur das deinstalieren des IDE-Treibers und anschliessendem neuerkennen .

Ich habe das Problem gelößt indem ich die Stromkabel getrennt habe , vorher hingen bei mir Festplatte und Graka am selben stromkabel , nachdem ich die Platte und Graka an verschiedene stränge gehangen hab war das Problem weg .
 
  • #30
Das werde ich eventuell auch machen müssen, wenn das Problem jetzt desöfteren auftritt!

Was ist aber bitte ein Graka?

Danke.

Gruß
 
  • #31
BTW, UDMA funktioniert auch, wenn kein 80 poliges Kabel angeschlossen ist. Nur dann eben nicht mit 100 oder 133 MBit/sec sondern nur mit max. UDMA2, also 33,3 MBit/sec.

Eddie
 
  • #32
  • #33
Das werde ich mir heute Abend auf jeden fall angucken! Gestern hat mich mein Sohnemann aufgehalten... :)

Ich will doch volle Leistung haben 8)

Eddie schrieb:
BTW, UDMA funktioniert auch, wenn kein 80 poliges Kabel angeschlossen ist. Nur dann eben nicht mit 100 oder 133 MBit/sec sondern nur mit max. UDMA2, also 33,3 MBit/sec.

Eddie
 
  • #35
Eddie schrieb:
BTW, UDMA funktioniert auch, wenn kein 80 poliges Kabel angeschlossen ist. Nur dann eben nicht mit 100 oder 133 MBit/sec sondern nur mit max. UDMA2, also 33,3 MBit/sec.

Eddie
ja ok, hast natürlich recht, aber pio-modus funktioniert mit beiden kabeln, und darum ging es hier eigentlich. aber man kann doch bei dieser gelegenheit gleich abklären, ob die hardware passt.
 
  • #36
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht am Kabel liegt, wenn nur PIO Mode verfügbar ist, denn weiter vorne wurden die 80 adrigen UDMA Kabel als Fehlerquelle ins Spiel gebracht.

Eddie
 
  • #37
Eddie schrieb:
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht am Kabel liegt, wenn nur PIO Mode verfügbar ist, denn weiter vorne wurden die 80 adrigen UDMA Kabel als Fehlerquelle ins Spiel gebracht.

Eddie
stimmt
 
Thema:

Langsame Festplatte!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben