Langsame FTP-Verbindungen

  • #1
T

transwarp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo alle! :)
Ich habe gelegentlich Geschwindigkeits-Probleme mit FTP-Verbindungen (1/10 der normalen HTTP-Geschwindigkeit). Dann dauert es manchmal mehrere Minuten nur bis die Verbindung zum Server hergestellt wird. Das eigenartige daran ist, dass dieses Problem sporadisch auf verschiedenen PCs mit verschiedeneren FTP-Programmen und verschiedenen FTP-Servern auftritt.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob es anderen Leuten auch so geht. Denn manchmal treiben mich diese völlig grundlos trägen Verbindungen fast in der Wahnsinn. Hat das vielleicht irgendeinen bestimmten Grund? Bremsen manche Provider vielleicht die Geschwindigkeit auf dem FTP-Port absichtlich oder so was?

Ciao,
transwarp ;)
 
  • #2
Bei ftp-Servern spielt die aufkommende Userzahl ebenfalls eine große Rolle. Wenn schon viele drauf sind, wird dir der Zugang vielleicht gar nicht gestattet.
Ebenfalls wenn viele User drauf sind, dann kann die Downloadrate schonmal ziemlich in den Keller gehen.
Über welche Art von ftp-Server reden wir denn? Privat? Oder ein großer ftp-Server im Netz wie der von ASUS oder Ahead?
 
  • #3
Es geht um FTP-Server von Webspace-Anbieter (z.B. 1&1)
 
Thema:

Langsame FTP-Verbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben