Langsame Harddisk

Dieses Thema Langsame Harddisk im Forum "Hardware" wurde erstellt von couriouso, 9. Apr. 2011.

Thema: Langsame Harddisk Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit einer meiner Harddisks. Ich bin nun erst nach ner Weile dahinter...

  1. Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit einer meiner Harddisks. Ich bin nun erst nach ner Weile dahinter gekommen, dass es die HD sein muss. Aufgefallen war mir, dass I-tunes (ich speichere meine Musik-Files auf dieser betroffenen HD) über 20 min. für einen Song-Download brauchte. Löschen, kopieren von dieser HD dauert minuten, gar stunden. Etwas ist da faul. DMA-Mode ist aktiv, ich finde nichts aussergewöhnliches. Klicke ich mich in Verzeichnisse rein, dauert es sehr lange bis das Verzeichnis aufgeht. HD prüfen dauerte ewigs, das hab ich abgebrochen....

    Hab mal noch nen andern S-ATA Anschluss genommen, ohne Erfolg...

    Was könnt ich noch tun, damit die wieder läuft? Sie aus, als ob die Kommunikation HD-Mainboard nicht sauber funktioniert. USB-HD probierte ich aus - das klappt....

    Grüsse
     
  2. Nun ich würde mal den SMART Status deiner Festplatte überprüfen ob sie eventuell langsam den Geist aufgibt. Die Anzeichen stimmen.
    Weiterhin würde ich mal Windows Search und die Indizierung deaktivieren um zu schauen ob es daran liegt.

    Gruß Rossy
     
  3. Vorerst würde ich da eine Defragmentierung empfehlen! Dann kannst du, wenn es immer noch nicht laufen sollte, eine SMART-Überprüfung machen
     
  4. Smart überprüfung?
     
  5. @ ZotacGamer Wenn die Platte schon einen Schuß hat und du defragmentierst dann kannst du ihr den Todesstoß damit setzen. Nur so nebenbei.
    @TS: SMART ist der Fehlerspeicher deiner Festplatte. Lade dir Everest Home von Chip Online dort auf Datenträger und dann auf Smart.


    Gruß Rossy
     
  6. Hm...normale Werte, keine Fehler.......
     
  7. Dann das machen was Zotac meint. Defragmentieren, Windows Search und die Indizierung deaktivieren. Wie voll ist deine Platte?


    Gruß Rossy
     
  8. Defragmentierung habe ich letzte Nacht laufen lassen, ohne Erfolg. Es dauerte im Vgl. zum C: eine Ewigkeit - was wieder auf das Problem hindeuted....

    Was mich verwirrt ist, dass immer noch 0% defragmentiert sind. Nach 3 Stunden war der Vorgang erst bei Schritt 2 angelangt...

    Die indizierung schalte ich derzeit gerade aus - aber das dauert wieder ne ewigkeit......

    Die Platte hat 931MB Gesamtgrösse, 642 MB sind frei.....
     
  9. du meinst wohl 931GB? oder hat die Festplatte nur 1GB Speicher?

    Worüber läuft die Festplatte? IDE oder S-ATA?

    EDIT: Ok, über S-ATA :D
     
  10. Ja...GB natürlich :)) Werd nun mal schaun dass ich
    S-ATAII

    Ich hab die nerven verloren und die HD schnellformatiert (Daten ade...) - egal - und einen Reg. Cleaner über die Kiste laufen lassen, um die Spuren auf das D: zu löschen. Nun wer ich mal Daten rumschieben um zu sehen wie es sich verhält..

    Ich hab noch sonstwo gelesen, dass das Tool Speed-Fan Daten auslesen kann - das hab ich nun gemacht.
    Was mich verwirrt ist der Load Cycle Count, was sagt dieser aus?:

    Raw Read Error Rate 200 0 Very good
    Spin Up Time 112 7383 Normal
    Start/Stop Count 100 455 Very good
    Reallocated Sector Count 200 0 Very good
    Seek Error Rate 200 0 Very good
    Power On Hours Count 96 3612 Good
    Spin Retry Count 100 0 Very good
    Calibration Retry Count 100 0 Very good
    Power Cycle Count 100 453 Very good
    Power Off Retract Count 200 18 Very good
    Load Cycle Count 178 67290 Watch
    Warning: Load Cycle Count is below the average limits (180-200).
    Reallocated Event Count 200 0 Very good
    Current Pending Sector 200 29 Very good
    Offline Uncorrectable Sector Count 200 0 Very good
    Ultra DMA CRC Error Rate 200 0 Very good
    Write Error Rate 200 75 Very good
     
Die Seite wird geladen...

Langsame Harddisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011