langsame Reaktionszeit (beim Downloaden-surfen) trotz KabelDSL

  • #1
M

mtbfreak84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

habe da ein mir nicht lösbares Problem.

Egal mit welchem Browser (Firefox, Opera, I-Explorer) ich versuche eine Datei über http runter zu laden startet der Download zwar im Hintergrund aber die Aufforderung zum abspeichern erscheint immer sehr zeitverzögert (bis zu 2 Minuten)

Falls der Download dann einmal angefangen hat läuft er bis zu Schluss mit der vollen Bandbreite durch. (1024 kbits down)

Allgemein gesehen ist das Internet surfen auf diesem Computer eine zeitaufwendige Sache!

Ping Zeiten sind in Ordnung und auch die Leitung ist up and down komplett frei. (128up/1024down)

Es sind noch weitere Clients an diese I-Net Verbindung mit der exakt gleichen Software Konfiguration angeschlossen die diese Probleme nicht aufzeigen.

Schon nach der Windows XP Sp2 Installation sind diese Probleme sichtbar geworden.

Das komische ist auch das z.B. Der Ö3 chat auf chat.orf.at nur auf diesem Rechner überhaupt nicht funktioniert.

Es handelt sich hierbei um ein MobileP3 Thinkpad (T22) mit 800Mhz  und einer 11Mbit Wlan Karte.

Auch das direkte Verbinden per LAN ändert nichts.

Mittlerweile  verwende Ich zum Downloaden einen Downloadmanager des Types ?Free Download Manager? der das Download Problem mildert.

Vermute es hat was mit Dns oder Tcpip Allgemein zu tun!

Bin um jeden Vorschlag und Idee sehr sehr dankbar

mfg
mtbfreak84
 
  • #3
Ich denke es liegt am SP2, bin aber kein spezialist

Jedenfalls hatte ich es auch mal installiert und dann lief alles viel langsamer, auch das Internet.

Seit ich wieder den SP1a hab, läuft alles rund :)
 
Thema:

langsame Reaktionszeit (beim Downloaden-surfen) trotz KabelDSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben