langsame Verbindung

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Seit 2 Tagen habe ich zeitweise (während gewisser Zeiten) extrem Mühe, überhaupt eine Internetseite aufzurufen. Die LAN-Verbindung ist in Ordnung, da mit dem Netbook die Verbindungen normal sind. Womit kann das zusammen hängen, resp. wo kann ich kontrollieren, welche anderen Programme eventuell die Geschwindigkeit hemmen? Danke.
 
  • #2
Hallo

vllt. einfach einmal eine *Inspektion* machen Deines Rechners, was sich da so tümmelt , also mal drüber gucken

wenn aber nur Du es möchtest! Würde ich aber mal empfehlen :



es kann gut möglich sein, daß da ein Programm drauf ist was da *stört*, liegt aber in Deinem Ermessen. :)

Ich schaue ab und dann in dem Taskmanager, was für eine Auslastung dort ist (CPU)

es gibt Leute, die haben zum Beispiel so viele Programme (unnütze) drauf und Toolbars usw....
 
  • #3
DANKE, aber wie mache ich eine solche Inspektion. Viel kann sich nicht tümmeln, da ich vor einigen Tagen erst das Vista neu installiert habe.
 
  • #4
uhk schrieb:
DANKE, aber wie mache ich eine solche Inspektion. Viel kann sich nicht tümmeln, da ich vor einigen Tagen erst das Vista neu installiert habe.

Dieses Wort *Inspektion* das sage ich immer nur so ;)

Du kannst es aber auch selbst checken, indem Du Dir das mal (den link von mir oben) durchliest und man kann es hier auswerten, aber
ist manchmal auch nicht das gelbe vom Ei, da manchmal dort rote Kreuze sind, die aber nicht schädlich sind, ......



aber ich würde , wenn Du Dir unsicher bist, das hier von den Fachleuten angucken lassen!

so jetzt bin ich mal off ich hab Hunger :D
 
  • #5
danke. nun habe ich heute das problem, dass die Verbindung nur lokal zustande kommt. Auf dem 2. PC funktioniert sie tadellos (mit dem gleichen Modem). Wie kann ich nun dieses lokal wieder auf lokal und internet schalten?
 
Thema:

langsame Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben