Langsamer Boot-Prozess

Dieses Thema Langsamer Boot-Prozess im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gumbo, 7. Dez. 2002.

Thema: Langsamer Boot-Prozess Mein System bootet eigentlich ganz flott. BootVis hab ich schon mal drüber gelassen. Allerdings kann ich selbst...

  1. Mein System bootet eigentlich ganz flott. BootVis hab ich schon mal drüber gelassen. Allerdings kann ich selbst nachdem das GUI sichtbar ist, eine ganze Zeit lang (ca. 2 Minuten) keine größeren Dateioperationen ausführen (z.B. per DSL ins Netz oder MP3s anhören). Das Problem ist offenbar die AntiViren-Software. Mittlerweile hab ich den neuesten Norton AV installiert. Früher hatte ich aber das identsiche Problem mit Trend Microscan AV. Sobald das AV-Icon nicht mehr gesperrt erscheint, funktioniert mein Rechner einwandfrei. Und das dauert eben mind. 2 Minuten. Frage: Wie krieg ich das in den Griff!
    Mein Rechner:
    Athlon 1800+, ECS K7S5a-Board, 256 MB Ram, Windows Xp Home, neuester Norton AV

    Danke für Eure Tipps schonmal!

    Greetinx
    Gumbo
     
  2. Muß nicht unbedingt an der AV-Soft liegen.
    Du hast der NIC sicherlich keine feste IP gegeben, sodas Win sich eine sucht und das dauert halt so lange.
     
  3. Danke für den Tipp, towo. Aber: Wenn ich die AV-Software deaktivere (kein Autostart), hab ich das Problem eben nicht. Daher meine Vermutung. Was meinst Du übrigens mit NIC?

    Greetinx
    Gumbo
     
  4. NIC = Network Interface Card = Netzwerkkarte
     
  5. Wenn du kein Netzwerk hast, sondern die Karte nur für DSL benutzt, entferne einfach a l l e Haken bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung. Sie werden nicht gebraucht. Ich wette jeden Betrag, dass dann dein Bootvorgang wieder normale Geschwindigkeit annimmt.

    Gruß
    Charly
     
  6. GEPRIESEN SEI CHARLY 2801!!!

    Super Tipp! Jetzt rennt die Kiste wie'd Sau. Muchas Gracias!!!
     
  7. moin zusammen...

    wie es die überschrift schon erklärt laden bei mir seit einigen tagen nur vereinzekte Gadet´s ordnungsgemäß beim Reboot oder generellen start hoch...
    2 bestimmte laden garnicht und müssen permanent manuell über "minianwendungen >> doppelllinkskick) aktiviert bzw aufgerufen werden...
    funktionieren dann jedoch einwandfrei...

    die 2 bestimmten Gad´gs sind einmal
    -Wireless Metwork Meter 5.0
    - Volume Control Reloaded THLE 1.7

    andere wie zB.
    - Everest 5.30
    - Mousometer 1.31
    - Digital - clocket6 0.2
    - Top Five/Ten Prozess 1.0
    - Camelion Control 1.4
    - Weather Show 1.1

    starten und laufen tadellos an...ohne probleme...

    was mir desweiteren aufgefallen ist, daß wenn ich die 2 ungeladenen Gadet´s straten will sind in der Auswahlserie der Minianwendungen (Desktop>rechtsklick>Minianwendungen)
    einmal nur ein paar Gadget´s die ich eigentlich installiert hatte aufgelistet
    und ein andern mal unzählige andere die ich zuvor mal am laufen/testen hatte jodoch der meinung war diese wieder gelöscht zu heban...!??!

    sindd a irgendwo noch fragmentr vorhanden oder wieso kommt das vor!?
    wenn ja, wie bekomm ichdie wieder weg bzw wie kann ich das gesamt problem hier lösen!?

    alles runter haun von den Gadgets und die meines erachtens nützlichen komplett nochmal neu drauf haun!?
    wenn ja, wie mach ich das richtig und nicht wieder falsch!?

    danke im vorraus und grüße wie immer
     
  8. Also um Gadgets zu deinstallieren musst du ein Rechtsklick draufmachen und dann auf "deinstallieren"
    Sorry , falls du das nicht meintest dann hab ich das leider nicht richtig verstanden...

    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

Langsamer Boot-Prozess - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011