langsamer Iconaufbau

Dieses Thema langsamer Iconaufbau im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_Newbie, 16. Aug. 2003.

Thema: langsamer Iconaufbau Hallo Zusammen, häufig habe ich das Problem, daß wenn ich eine Anwendung beende, die Icons auf dem Desktop sich nur...

  1. Hallo Zusammen,
    häufig habe ich das Problem, daß wenn ich eine Anwendung beende, die Icons auf dem Desktop sich nur langsam aufbauen. Das gleiche Problem hatte ich schon unter WinME.
    Kann man da an einer Einstellung was drehen?
    Ich habe ca. 40 Icons auf dem Desktop.
    Grüße und ein schönes Wochenende
    Tom
     
  2. Hi Charly,
    habe die Datei mal versucht, bin mal gespannt, was passiert.
    Ich schreibe, wenn es besser geworden ist.
    Grüße
    Tom
     
  3. Hi Charly,

    es ist viel besser geworden.
    Da ich XP habe, welche Parameter kann ich noch erhöhen, um es perfekt zu machen?
    Grüße
    Tom
     
  4. Kann ausser dem Iconcache auch an Norton Antivirus und/oder Norton Personal Firewall liegen. Ich hatte das gleiche Problem auch mal, allerdings habe ich es bei der Problemlösung mit den Einstellungen der Dienste unter Windows XP geschafft.
    Nachdem ich alle Dienste so eingestellt hatte (warum sich da was verstellt haben soll weiss ich auch nicht) wie hier auf Wintotal beschrieben, war das Problem ebenfalls behoben und alles lief wie gewohnt.
     
  5. Hi Georg,
    ich habe aber McAfee installiert. Eigentlich ist es schon ganz ok.
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

langsamer Iconaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011