langsamer netzwerkdrucker

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

folgendes problem: es existiert ein kleines netzwerk von ca. 6 rechnern. ein rechner davon ist direkt mit einen hp-drucker verbunden, alle anderen stationen verwenden den druckerzugang durch diesen einen rechner als netzwerkdrucker. die verbindung der einzelnen rechner untereinander ist wireless.

bei einem rechner ist es nun so, dass die druckaufträge nur noch sehr sehr langsam an den drucker gegeben werden. werden also 20 seiten gedruckt, so laufen die zahlen von 1-20 nicht mehr innerhalb von ca. 2-3 sekunden durch, sondern viel langsamer. die arbeit an diesem PC ist derweil auch nur noch eingeschränkt, weil alles sehr träge abläuft.

hat jemand eine idee??

gruss

hr
 
  • #2
Hi,

...bidirektionale Kommunikation mal ausschalten...

Gruß
Sven
 
  • #3
danke , ich werds weiterleiten! :)
 
  • #4
Welche Windows Version?
HP beschneidet die Druckertreiber um eben ein Druck über die Druckerfreigabe zu erschweren und nur noch mit speziellen Netzwerkdruckern zu ermöglichen (Bsp. 970 cxi oder 990 cxi).
Hast Du evtl. Drucker der 9xx Serien? Wenn ja, nimm mal Druckertreiber für den 970 cxi, damit solltest Du das Problem nicht mehr haben.

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
HP beschneidet die Druckertreiber um eben ein Druck über die Druckerfreigabe zu erschweren und nur noch mit speziellen Netzwerkdruckern zu ermöglichen (Bsp. 970 cxi oder 990 cxi).

Das erklärt einiges - ich hab den 990cxi im Netzwerk überhaupt nicht zum Laufen gebracht ...
 
  • #6
Gerade die cxi's laufen aber ;)
Laut HP Hotline sind die für Netzwerkbetrieb vorgesehen.

Eddie
 
  • #7
Eddie schrieb:
Gerade die cxi's laufen aber ;)
Laut HP Hotline sind die für Netzwerkbetrieb vorgesehen.

Eddie

Hm - es war nicht möglich, Grafik auszudrucken - schnöder Text (aus dem Notepad) ging - aber es hat sich eh erledigt - HP sowie Tintenspritzer sind bei uns druckertechnisch Geschichte.
 
  • #8
Nun, hast Du mal geschaut, wie sich das mit dem Drucken über eine Kabelverbindung verhält. Bedenke, dass gerade Tintenstrahldrucker doch schon größere Datenmengen gerastert vom PC bekommen und die Daten in Deinem Fall auf jedem Client erst vorgerastet werden. Da können schnell mal 20 MB zum Drucker über WLAN gesendet werden.
 
Thema:

langsamer netzwerkdrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben