langsamer netzwerkdrucker

Dieses Thema langsamer netzwerkdrucker im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hellraiser_04, 1. Feb. 2005.

Thema: langsamer netzwerkdrucker hallo, folgendes problem: es existiert ein kleines netzwerk von ca. 6 rechnern. ein rechner davon ist direkt mit...

  1. hallo,

    folgendes problem: es existiert ein kleines netzwerk von ca. 6 rechnern. ein rechner davon ist direkt mit einen hp-drucker verbunden, alle anderen stationen verwenden den druckerzugang durch diesen einen rechner als netzwerkdrucker. die verbindung der einzelnen rechner untereinander ist wireless.

    bei einem rechner ist es nun so, dass die druckaufträge nur noch sehr sehr langsam an den drucker gegeben werden. werden also 20 seiten gedruckt, so laufen die zahlen von 1-20 nicht mehr innerhalb von ca. 2-3 sekunden durch, sondern viel langsamer. die arbeit an diesem PC ist derweil auch nur noch eingeschränkt, weil alles sehr träge abläuft.

    hat jemand eine idee??

    gruss

    hr
     
  2. Hi,

    ...bidirektionale Kommunikation mal ausschalten...

    Gruß
    Sven
     
  3. danke , ich werds weiterleiten! :)
     
  4. Welche Windows Version?
    HP beschneidet die Druckertreiber um eben ein Druck über die Druckerfreigabe zu erschweren und nur noch mit speziellen Netzwerkdruckern zu ermöglichen (Bsp. 970 cxi oder 990 cxi).
    Hast Du evtl. Drucker der 9xx Serien? Wenn ja, nimm mal Druckertreiber für den 970 cxi, damit solltest Du das Problem nicht mehr haben.

    Eddie
     
  5. Das erklärt einiges - ich hab den 990cxi im Netzwerk überhaupt nicht zum Laufen gebracht ...
     
  6. Gerade die cxi's laufen aber ;)
    Laut HP Hotline sind die für Netzwerkbetrieb vorgesehen.

    Eddie
     
  7. Hm - es war nicht möglich, Grafik auszudrucken - schnöder Text (aus dem Notepad) ging - aber es hat sich eh erledigt - HP sowie Tintenspritzer sind bei uns druckertechnisch Geschichte.
     
  8. Nun, hast Du mal geschaut, wie sich das mit dem Drucken über eine Kabelverbindung verhält. Bedenke, dass gerade Tintenstrahldrucker doch schon größere Datenmengen gerastert vom PC bekommen und die Daten in Deinem Fall auf jedem Client erst vorgerastet werden. Da können schnell mal 20 MB zum Drucker über WLAN gesendet werden.
     
Die Seite wird geladen...

langsamer netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langsamer Netzwerkdrucker unter XP der zweite! Windows XP Forum 26. März 2005
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011