langsamer PC nach Installation einer Antivirensoftware

Dieses Thema langsamer PC nach Installation einer Antivirensoftware im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Martin hat ein Problem, 21. Nov. 2006.

Thema: langsamer PC nach Installation einer Antivirensoftware Hallo! Ich bekomme auf meinen Laptop einfach keine Antivirensoftware drauf. Hab es erst mit Antivir versucht und...

  1. Hallo!

    Ich bekomme auf meinen Laptop einfach keine Antivirensoftware drauf. Hab es erst mit Antivir versucht und dann auch mit Sophos. Aber sobald ich die Software installiert habe, wird der Computer total langsam und ich kann nichts mehr machen. Mir bleibt dann nichts anderes als irgendwie zu versuchen, in die Systemwiederherstellung zu kommen und das rückgängig zu machen und dann funktioniert wieder alles reibungslos. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann. Hat irgendjemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße, Martin
     
  2. Kannst Du ein wenig mehr zu der Hardware von Deinem Notebook posten, z.b. Ram, CPU.

    N.b. probiere mal mit dem Gratisvirenschutz von AVAST beim Link unten, die deutsche Version runterladen und einen Key per Mail verlangen und diesen einfügen.

    http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html

    Walter

    ;)
     
  3. Oki, ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich gebe alles *g*:  AMD Turion 64 Mobile Technology MT-34, 1,79 GHz, 1,00 GB RAM. Ist das das, was Du wissen wolltest?

    Martin
     
  4. Ok, hab grad Avast probiert. Das Gleiche wie bei den anderen Programmen. Ich musste wieder eine Systemwiederherstellung machen.
     
  5. Leistungsmässig sieht das gut aus, kann es sein das im Hintergrund noch ein zusätzliches Schutzprogramm installiert ist.
    Was ich nicht sicher bin ob die 64 Mobile CPU ein Problem mit den Antivirusprogramme hat. Was hast Du den für Microsoftprogramme installiert und welches Servicepack ist den beim WINXP installiert.

    Walter

    ???
     
  6. Ja, mir ist grad eingefallen, dass da standardmäßig Etrust Antivirus drauf ist. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das blockiert sich dann sicher gegenseitig!? Kennst Du die Software? Ist die ok?

    Liebe Grüße, Martin
     
  7. Zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig installiert macht immer wieder Probleme, also entscheiden welches gebraucht wird, mit Avast als Gratisprogramm bist Du nicht schlecht geschützt.

    Walter

    ;)
     
  8. Ok, vielen Dank für Deine Hilfe, Walter!
     
Die Seite wird geladen...

langsamer PC nach Installation einer Antivirensoftware - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
PC nach SP3-Install deutlich langsamer Windows-Updates 5. Mai 2012
nach Umstieg von 1,2 GHz Win 2k nach 1,66 GHz Win XP x64 ist der PC langsamer Hardware 10. Aug. 2010