langsamer PC nach Installation einer Antivirensoftware

  • #1
M

Martin hat ein Problem

Guest
Hallo!

Ich bekomme auf meinen Laptop einfach keine Antivirensoftware drauf. Hab es erst mit Antivir versucht und dann auch mit Sophos. Aber sobald ich die Software installiert habe, wird der Computer total langsam und ich kann nichts mehr machen. Mir bleibt dann nichts anderes als irgendwie zu versuchen, in die Systemwiederherstellung zu kommen und das rückgängig zu machen und dann funktioniert wieder alles reibungslos. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann. Hat irgendjemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße, Martin
 
  • #2
Kannst Du ein wenig mehr zu der Hardware von Deinem Notebook posten, z.b. Ram, CPU.

N.b. probiere mal mit dem Gratisvirenschutz von AVAST beim Link unten, die deutsche Version runterladen und einen Key per Mail verlangen und diesen einfügen.



Walter

;)
 
  • #3
Oki, ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich gebe alles *g*:  AMD Turion 64 Mobile Technology MT-34, 1,79 GHz, 1,00 GB RAM. Ist das das, was Du wissen wolltest?

Martin
 
  • #4
Ok, hab grad Avast probiert. Das Gleiche wie bei den anderen Programmen. Ich musste wieder eine Systemwiederherstellung machen.
 
  • #5
AMD Turion 64 Mobile Technology MT-34, 1,79 GHz, 1,00 GB RAM.

Leistungsmässig sieht das gut aus, kann es sein das im Hintergrund noch ein zusätzliches Schutzprogramm installiert ist.
Was ich nicht sicher bin ob die 64 Mobile CPU ein Problem mit den Antivirusprogramme hat. Was hast Du den für Microsoftprogramme installiert und welches Servicepack ist den beim WINXP installiert.

Walter

???
 
  • #6
Ja, mir ist grad eingefallen, dass da standardmäßig Etrust Antivirus drauf ist. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das blockiert sich dann sicher gegenseitig!? Kennst Du die Software? Ist die ok?

Liebe Grüße, Martin
 
  • #7
Ja, mir ist grad eingefallen, dass da standardmäßig Etrust Antivirus drauf ist.

Zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig installiert macht immer wieder Probleme, also entscheiden welches gebraucht wird, mit Avast als Gratisprogramm bist Du nicht schlecht geschützt.

Walter

;)
 
  • #8
Ok, vielen Dank für Deine Hilfe, Walter!
 
Thema:

langsamer PC nach Installation einer Antivirensoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben