Langsamer PC wegen Onboard Grafik?

  • #1
X

X7infobase

Guest
Hallo! Hab mir vorgestern nen TFT geholt und angeschlossen, der läuft jetzt mit ner viel höheren Auflösung. Kann es sein dass dadurch mein PC mega langsam wird. Seit gestern dauert nämlich alles ne Ewigkeit. Hab nur nen Onboard Grafikchip. Wenn ich jetzt ne Grafikkarte einbau, müsste doch alles wieder schnell sein, oder? Kann man jede beliebige Grafikkarte einbauen, oder muss ich da auf die Watt vom Netzteil aufpassen? Würde mich über Hilfe freuen. MFG Wolfgang
 
  • #2
Die Ursache muss woanders liegen.
Was Du beschreibst, steht in keinem Zusammenhang. Warum sollte der TFT den Rechner langsamer machen? Vorher mit einem anderen Monitor lief es ja scheinbar und da hattest Du auch nur eine onBoard GraKa.
Ein paar Infos wären aber nicht schlecht. Besonders ob die GraKa eigenen Speicher hat oder ob Shared Memory benutzt wird.

Eddie
 
  • #3
Ich glaub die benutzt den Shared Memory, dass ist doch der Arbeitsspeicher, oder? Hab 512MB. Hatte den Monitor auf einer niedrigeren Auflösung laufen muss ich noch dazusagen. Im PC ist ein AMD mit 2,2 GHz. Hab den PC vor kurzem für 270? gekauft, bin aber soweit sehr zufrieden.
 
  • #4
Naja, wenn der TFT eine höhere Auflösung hat kann er die OnBoard-Grafik leistungstechnisch schon an den Rand des Wahnsinn treiben.

Was passiert denn, wenn Du die Auflösung runterstellst?
 
  • #5
Werd ich heut abend mal testen, gute Idee.
 
Thema:

Langsamer PC wegen Onboard Grafik?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben