Langsamer PC

  • #1
U

user99999

Guest
Hi,

ich suche für ein Problem, dass ich schon 4 Monate habe eine Lösung: Wenn ich den PC anschalte läuft er sehr gut. Wenn ich ihn dann so eine halbe bis eine Stunde anhabe, fängt er allmählich an langsam zu werden. Wenn ich z.B. ein Spiel spiele, stockt es dann sehr, wenn ich gleich nach PC-Start spiele stockt nichts! Dieses Problem tritt aber erst auf, seitdem ich mein neues Mainboard habe, ich habe mir das MSI KT4 Ultra zusammen mit 512 MB DDR-Ram PC 2700 Speicher gekauft, vor einem Monat habe ich dann noch meine alte GeForce 2MX durch eine Sapphire 9500pro ersetzt, was aber auch nichts geholfen hat, ich vermute, dass es an der Hardware liegt, deshalb habe ich es auch hierhin gepostet.

Ich danke für alle Lösungsvorschläge.
 
  • #2
ich bin jetzt nicht die ober leuchte... aber was für ein netzteil hast du!?
 
  • #3
Aso thx das habe ich noch vergessen, ein 300W Netzteil
 
  • #4
Hast du in der Zwischenzeit das BS neu aufgesetzt? Treiber aktuell? BIOS aktuell? Was startet alles beim booten mit?
 
  • #5
Das BS habsch ned neu draufgespielt, die Treiber sind alle aktuell, das Bios auch. Beim booten startet das übliche und Zonealarm , AntiVir, C-Media Mixer(für Sound) und das Grafikkartentreiberprogramm.
 
  • #6
Du hast also das Board ohne Win-Neuinstallation gewechselt?

Wenn Ja, dann ist es spätestens jetzt Zeit dafür
 
  • #7
Du hast also das Mainboard gewechselt, ohne das BS neu aufzusetzen? Klarer Fall, diese Sympthome hatte ich auch. Musst du wohl BS neu machen.

Und dann gleich nach der Neuins den aktuellen 4in1 drauf.

2 und 1 Gedanke. :)
 
  • #8
Klarer Fall BS neu installieren!
Tipp lad dir vorher die Aktuellen 4in1 Treiber und sicher die auf ner anderen Partition oder auf ner RW kann sein, dass die onboard Netzwerkkarte nciht funzt(denke mal die verwendest du) ohne Treiber und dann kanns dir die aktuellen nciht laden!
Ist bei mir der Fall :) :)
Abaddon
 
  • #9
Wenn genug Platz auf der Platte ist, dann mach noch ein Image von C.
 
  • #10
PCDSmartie schrieb:
Wenn genug Platz auf der Platte ist, dann mach noch ein Image von C.
???
Was soll das?
Image mit den alten Treibern und den alten Probs? und dann wieder neu installierrenh? :eek: :eek: ??? ???

Abaddon
 
  • #11
Abaddon4tk schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Wenn genug Platz auf der Platte ist, dann mach noch ein Image von C.
???
Was soll das?
Image mit den alten Treibern und den alten Probs? und dann wieder neu installierrenh? :eek: :eek: ??? ???

Abaddon

ganz einfach: oft vergisst man Daten zu sichern. Gute Image-Porgramme unterstützen das Mounten von Images, wo man sich dann Daten wieder her holen kann. Bsp: Spielstände, pst-Datei (wer Outlook benutzt), usw.
 
  • #12
Asooooo meins das....

Abaddon
 
  • #13
Aso, da habe ich was falsch verstanden: Als ich das Board einfach so gewechselt habe, gab es Probleme mit der Grafik --> format c:
Danach musste ich die Festplatte innerhalb eines Monats 6 mal wegen diverser Probleme formatieren. Und ich habe alle Treiber neu aufgespielt so wie beim alten (bis auf die Mainboard- und -peripherietreiber). Also ich habe die Festpltte zwischendurch (oft genug) formatiert. Daran kann es also auch ned liegen.
 
Thema:

Langsamer PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben