Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?!

Dieses Thema Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SuperKwick, 4. Nov. 2011.

Thema: Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Halli Hallo, bin neu hier und habe ein kleines Problem. Habe mir Battlefield 3 gekauft, Rechner lief allgemein...

  1. Halli Hallo,

    bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Habe mir Battlefield 3 gekauft, Rechner lief allgemein schon etwas langsam / stockend (Verdacht auf Viren), also entschied ich mich meine System neu zu installieren.
    Nach der Installation kaufte ich mir noch eine neue Grafikkarte (Geforce GTX 560 TI), baute diese ein und stellte dann aber fest das das System noch stockender lief, anscheinend aufgrund meiner Festplatte (vermutlich Fehlerhaft)
    und installierte mein System noch einmal neu auf eine andere Festplatte und formatierte die vorhergehende (System lief nun tadellos).

    Nun zu meinen 2 eigentlichen Problemen:
    Ich installiere Battlefield 3 und Origin ganz normal wie immer auf meine Games Festplatte, wenn alles installiert und updates fertig sind, starte ich wie jeder andere das Spiel über meinen Browser (Opera) per "Battlelog"
    und sobald "Battlelog" mir anzeigt "Joining Game" merkt man wie er versucht die .exe zu starten und sofort kommt die Meldung: Battlefield 3 funktioniert nicht mehr.
    Ich habe mehrmals neu installiert auch auf andere Platten, treiber sind alle aktuell usw ....
    Ich habe zum Test auch andere Spiele installiert da kamen keine Fehler oder andere bereits installierte Spiele gestartet.
    Achja und wichtig: Vor den System Installationen lief Battlefield 3 ohne Probleme !
    Nun hatte ich die vermutung das es daran liegt das meine System Platte nichtmehr c:/ sondern d:/ heißt wollte deswegen den Pfad ändern per "Datenträger Verwaltung".
    Wenn ich da nun den Pfad von d:/ auf c:/ ändere bringt er mir den Fehler: "Falscher Paramater"
    Ich frage mich ob das daran liegen könnte das ich die Windows installation für diese Platte in einem ANDEREN Rechner durchgeführt habe.
    Und desweiteren beschreibt er mir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung meiner Meinung nach etwas Komisch: "System, Startposition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Primäre Partition."
    (So wurde noch nie eine Festplatte von mir bezeichnet.)
    Ich hatte nach dem 2ten mal System installieren auch Probleme mit dem Bootmanager und musste das per Windows CD reparieren lassen.
    Ich bin etwas hilflos und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    MfG.
    Dennis
     
  2. Danke für keine Hilfe -.-
     
  3. Nun führe mal CHKDSK aus. Windows auf einem anderen System zu Installieren kann nur Probleme machen, da du dort andere Hardware hast wie auf dem jetzigen. ( hast Glück das es überhaupt gelaufen ist). Den Buchstaben der Systemplatte ändern kann nur schief gehen, da in der Registry usw. die Platte als D Gekennzeichnet ist. Installiere mal dein System nochmals sauber auf dem PC den du nutzen möchtest nochmals neu, führe aber davor CHKDSK /r aus.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird immer langsamer Windows XP Forum 10. Jan. 2010
Rechner startet plötzlich langsamer Windows XP Forum 21. März 2007
Rechner wird immer langsamer Windows XP Forum 27. Mai 2006
USB 2.0-Card>>Rechner langsamer ?! Hardware 2. Feb. 2005
Nach SP 2 langsamer Rechner Windows-Updates 19. Okt. 2004