Langsamer Seitenaufbau - Lange Suchzeiten

  • #1
H

Heinixxx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Die Internetbrowser die ich nutze (Explorer und Opera) suchen ca. 30 - 60 sec. nach jeder aufgerufenen Seite. D.h. ich öffne z.B. den Explorer und der Rechner sucht nach der Startseite manchmal bis zu einer Minute. Dann wähle ich eine andere seite an und es dauert wieder super lange, bis er die Seite überhaupt findet. Der Vorgang Suche nach Host XY dauert dann so lange. Das Laden der Seite geht danach entsprechend schnell. Ich nutze einen DSL Zugang. Die Internetoptionen habe ich auf die ursprüngliche Einstellung zurückgesetzt. Die Die Übertragungsgeschwindigkeit aus dem Netz ist einwandfrei. Jeder andere Rechner läuft normal an dem Anschluss.

Hätte jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Wäre für einen kurzen Tip sehr dankbar.

Danke und Gruß

Heini
 
  • #2
versuch mal den mtu wert anzupassen, vielleicht ist der nicht optimal für deinen zugang eingestellt. näheres solltest du über deinen provider erfahren können, ein tool zum das zu machen gibts hier



z.b. dfü-speed. wenn du den proxy von deinem provider kennst, kannst du den auch mal einstellen, bringt eventuell auch ein bisschen was.

greetz

hugo
 
Thema:

Langsamer Seitenaufbau - Lange Suchzeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben