Langsamer Seitenaufbau - Lange Suchzeiten

Dieses Thema Langsamer Seitenaufbau - Lange Suchzeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Heinixxx, 23. Juni 2004.

Thema: Langsamer Seitenaufbau - Lange Suchzeiten Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Die Internetbrowser die ich nutze (Explorer und Opera) suchen ca. 30...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Die Internetbrowser die ich nutze (Explorer und Opera) suchen ca. 30 - 60 sec. nach jeder aufgerufenen Seite. D.h. ich öffne z.B. den Explorer und der Rechner sucht nach der Startseite manchmal bis zu einer Minute. Dann wähle ich eine andere seite an und es dauert wieder super lange, bis er die Seite überhaupt findet. Der Vorgang Suche nach Host XY dauert dann so lange. Das Laden der Seite geht danach entsprechend schnell. Ich nutze einen DSL Zugang. Die Internetoptionen habe ich auf die ursprüngliche Einstellung zurückgesetzt. Die Die Übertragungsgeschwindigkeit aus dem Netz ist einwandfrei. Jeder andere Rechner läuft normal an dem Anschluss.

    Hätte jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

    Wäre für einen kurzen Tip sehr dankbar.

    Danke und Gruß

    Heini
     
  2. hp
    hp
    versuch mal den mtu wert anzupassen, vielleicht ist der nicht optimal für deinen zugang eingestellt. näheres solltest du über deinen provider erfahren können, ein tool zum das zu machen gibts hier

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=13

    z.b. dfü-speed. wenn du den proxy von deinem provider kennst, kannst du den auch mal einstellen, bringt eventuell auch ein bisschen was.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Langsamer Seitenaufbau - Lange Suchzeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
Sehr langsamer Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 2. Sep. 2009
langsamer Seitenaufbau Windows XP Forum 4. März 2008
Langsamer Seitenaufbau Web-Browser 20. Aug. 2007
DSL Seitenaufbau wird immer langsamer Netzwerk 20. März 2007