Langsamer Seitenaufbau

Dieses Thema Langsamer Seitenaufbau im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von chevy, 20. Aug. 2007.

Thema: Langsamer Seitenaufbau Nach langer Zeit habe ich mir jetzt auch Vista installiert. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist der langsame...

  1. Nach langer Zeit habe ich mir jetzt auch Vista installiert.
    Das einzige was mich ein bisschen nervt ist der langsame Seitenaufbau von Vista.
    Egal ob mit Firefox oder IE die Seiten brauchen 20 sekunden zum Aufbau.
    Egal bei welcher Seite, jede braucht so lange.
    Firewall habe ich schon testweise ausgeschaltet und hat auch keine Verbesserung gebracht.
    Mein Wireless Netzwerk habe ich auch schon überprüft.
    Bei XP hat alles Problemlos funktioniert.
    Hat das Problem schon wer gehabt und eine Lösung gefunden?
    Treiber sind alle die neuesten.

    mfg
    chevy

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Den MTU-Wert habe ichauf 1492 eingestellt.
    War vorher auf 1500.
     
  3. Was soll uns das jetzt sagen?
    Ist dies der Wert den Du ermittelt hast?
    Ist dies der Wert wo der Seitenaufbau schneller geht , nicht schneller geht?
     
  4. Der Wert 1500 war auf dem Router eingetragen (Netgear DG834PN), diesen habe ich auf 1492 geändert.
    Ermittelt habe ich den Wert noch nicht, das kann ich erst wenn ich zu hause bin.
    Werd ich dann mal machen.
    Danke
     
  5. TweakMASTER - The Supreme Internet Optimizer Jaaaah! Eher ist diese Testversion mit ihren Nagscreens The Supreme Nervtier. Das Teil kannst du übrigens unter http://www.tweakmaster.com runterladen.

    Weil ich von den Vista-Innereien noch zu wenig weiß, habe ich o. g. Tool eingesetzt. Und siehe da, es funktioniert sogar. Der Seitenaufbau ist jetzt tatsächlich schnell und flüssig.

    Nach der Installation des Tools habe ich in den Advanced Optimization Settings den Wert für TCP Receive Window nach oben geschraubt. Ich hab mich ausgetobt und einen Wert von 2044016 eingetragen. *wenigerhättsauchgetan* :)

    Noch die MTU kontrolliert und das wars. Die anderen Einstellungen habe ich nicht verändert. Gespeichert, neugestartet und getestet. Klappt sehr gut.

    Danach habe ich TweakMaster und DU-Meter wieder deinstalliert. Die einmal gemachten Einstellungen bleiben erhalten.
     
  6. Nachtrag:

    Im Netzwerk- und Freigabecenter habe ich unter Status anzeigen/Eigenschaften den QoS-Paketplaner deaktiviert. Ich mache das aber aus Macht der Gewohnheit. Ob das unter Vista überhaupt nötig ist, weiß ich noch gar nicht :)
     
  7. ok hat sich erledigt. Ich habe mal die unnötigen Mac-Adressen aus der Zugriffsliste entfernt.
    Jetzt floppen die Seiten nur so auf.
     
Die Seite wird geladen...

Langsamer Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
Sehr langsamer Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 2. Sep. 2009
langsamer Seitenaufbau Windows XP Forum 4. März 2008
DSL Seitenaufbau wird immer langsamer Netzwerk 20. März 2007
Teilweise sehr langsamer Seitenaufbau Web-Browser 26. Feb. 2007