langsamer Seitenaufbau

Dieses Thema langsamer Seitenaufbau im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nerdydoris, 4. März 2008.

Thema: langsamer Seitenaufbau Hallo miteinander, folgendes Problem: Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (ungefähr 2 Jahre) langsam beim...

  1. Hallo miteinander,
    folgendes Problem:
    Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (ungefähr 2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte gedacht, dass es an der langsamen Verbindung lag, jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten DSL und es dauert immer noch nervtötend lange, bis die Seiten geaden werden.
    Es ist zwar etwas schneller geworden im Vergleich zu isdn-Zeiten, aber verglichen mit der Geschwindigkeit, die ich bei Freunden beobachten kann, ist es immer noch ein Witz.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verbessern kann, ohne mir einen neuen Computer zu kaufen oder Ähnliches?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

    PS: Ich habe Alice DSL und benutze Windows XP mit Firefox oder Internet Explorer
     
  2. Wie ist denn die Geschwindigkeit beim Download großer Dateien? Kommst Du dort in etwa auf die Bandbreite, die Du haben möchtest?

    Ansonsten wäre deine Hardware noch ganz interessant. Ist diese sehr alt, kann es durchaus damit zusammen hängen, dass der Rechner einfach nicht schneller kann. In diesem Fall wären softwareseitige Optimierungen wirklich vergebene Liebesmüh'...
    Oder anderes gefragt: waren die Rechner deiner Freunde, bei denen Du signifikante Geschwindigkeitsunterschiede zu Dir festgestellt hast, deutlich jünger als deiner?

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

langsamer Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
Sehr langsamer Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 2. Sep. 2009
Langsamer Seitenaufbau Web-Browser 20. Aug. 2007
DSL Seitenaufbau wird immer langsamer Netzwerk 20. März 2007
Teilweise sehr langsamer Seitenaufbau Web-Browser 26. Feb. 2007