Langsamer Start nach Netzteil/Gehäusewechsel

  • #1
E

Esh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann da wer helfen ;)
Das erste mal ist es aufgetreten als ich mit ein neues Gehäuse geholt habe, alles wieder angeschloßen und bein Windowsstart blieb die startleiste für ca 5sek ein blauer Balken nach 10 sek Startete dann Antivir erst und bis alles geladen war vergingen ca 20sek, normalerweise hat das alles 2-3sek gedauert =(
Hab versucht das Problem zu beheben, habs aber nicht geschafft. Also Rechner neu aufgesetzt und alles lief wieder super.
Jetz habe ich gestern ein Neues Netzteil eingebaut und beim Windowsstart wieder das gleiche Problem -.- son mist...
Hoffe mir kann wer helfen.

Mein System:
E6600 @ 2x3Ghz
EVGA nForce 680i SLI
2x Gainward 8800GTX
2x 350GB WD Sata2
Enermax Galaxy 850W

Es wurde außer dem Gehäuse/Netzteilweschel nicht verändert oder anders eingestellt bevor das Problem aufrtat. :(
 
  • #3
Hab ich 1 Wort von Computerstartzeit gesgagt???
Erst lesen dann von Märchenstunden erzählen -.-
Ich rede von der Zeit wenn der Desktop erscheint bis ich zb meinen Explorer öffnen kann usw.
Ich konnte wenn der Desktop erscheint,den Explorer öffnen und nach ca 2sek laden war er da und ich konnte drinne arbeiten.
Jetz: Desktop kommt ich muß ca 5sek warten bis ich den Start Button sehe (da vorher blaue leiste) dann sterte ich den Explorer, nach ca 10sek startet Antivir und alle Anderen Programme und bis ich dann endlich mein explorer Fenster sehe und darin arbeiten kann vergehen nochmal 5sek.

Erst lesen dann von Märchenstunden erzählen -..
 
  • #4
Windowsstart ist für mich die Zeit vom Bootmenu bis zur Möglichkeit, Programme auszuführen. Als Startleiste und Balken könnte man auch das verstehen, was während des Ladens der Treiber zu sehen ist. Also immer schön ruhig bleiben!
Die Startleiste heißt nämlich Taskleiste.
 
  • #5
Lade Dir mal RegSeeker herunter und überprüfe die Autostart-Einträge. Evtl. sind da überflüssige Einträge, die bremsend wirken.
 
  • #6
Wenn es die Zeit nach dem Willkommens Bildschrim ist und du das System neu aufgesetzt hast, wird Windows höchstwahrscheinlich Netzwerk IP automatisch beziehen durchführen und die Suche dauert lange und lahmt das ganzen Sys.

Schau mal in den Netzwerkoptionen nach und gib dir dann ne feste IP.
 
Thema:

Langsamer Start nach Netzteil/Gehäusewechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben