langsamer start von XP

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
seit einigen tagen startet XP sehr langsam, d.h. es tut sich beim einschalten ca. 2 -3 min. gar nichts und dann fährt er hoch. bevor die programme geladen werden, gibt es ein dumpfes geräusch (wie beim popup für eine fehlermeldung), ohne dass ich jedoch sehen kann, weshalb. danke für eure hilfe.
 
  • #2
was haste vor einigen tagen denn gemacht. is es einfach nur so passiert oder hast zufällig irgentwelche updates, patches oder software installiert.
 
  • #3
ja, ich installiere ständig irgendwelche updates oder kleine programme.
 
  • #4
Mach ma Virenscan ect... ansonsten versuch ma ne Systemwiederherstellung
 
  • #5
defragmentier mal dene festplatte, das kann wunder bewirken, ich habe sie mal so ca. ein halbes jahr lang nicht defragt. und danach gin der bott doppelt so schnell. ansonsten lad dir bootvis von microsoft runter:

http://www.pctipp.ch/library/downloads/dl.asp?id=6013

da klickst du auf trace ---> next boot
nach dem neustart läd bootvis automatisch, NICHT (!!!) manuel öffnen.
dann klickst du auf trace ---> optimze system

fertig!

für dem sound habe ich aber keine erklärung
 
Thema:

langsamer start von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben