Langsamer Start

  • #1
J

jochen34

Guest
Hallo und guten Tag,
mein System startet sehr langsam.
Ich benutze XP home und DSL.
Ich erinnere mich schwach an einen Tip mit einer IP-Adresse. Der Computer sollte dazu gebracht werden nicht mehr so lange zu suchen, sondern eine Adresse zu nehmen.
Wer kennt die Vorgehensweise?
Tschau, Jochen.
 
  • #2
Entfern in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (die fürs DSL) den Haken vor TCP/IP.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo Andreas,
Hat funktioniert. :D
Danke für die schnelle Hilfe.
Tschau, Jochen.
 
  • #4
Hi
Ich nun seit ca. 2 Wochen einen neuen Pc, der bis auf einigen abstürzen super läuft.
Also das ist mein System:
Motherboard: MSI P55-GD65
CPU: Intel Core i7 860
Grafikkarte : Ati Radeon HD 5700
Wlan Karte: Edimax EW-7728ln
Soundkarte: Xonar D1
8GB DDR-3ram
Windows 7 professional 64

Windows ist auf einer 30GB SSD Festplatte installiert, neben einer 2Tb sata Festplatte.
Nun kam es schon ziemlich früh vor, dass Programme plötzlich nicht mehr reagieren und auch im Task Manager net beendet werden.
Beim Neustarten nach solchnen Fehlernhängt sich der Pc dann beim Herunterfahren auf (das Rad dreht sich weiter, aber er fährt nicht runter)

Jetzt ist plötzlich letztens beim starten ein Bsod gekommen (Irql_not_less_or_equal) ...durch das starten des reperaturmodus konnte ich den Pc dann endlich starten. Anschließend ist er wieder beim Herunterfahren allerdings (eingefroren) abgestürzt was erneut den BSOD beim starten auslöste. Keine der Wiederherstellungsoptionen konnten irgendwas daran ändern...der BSOD kam jedes mal (Boot-Usb Stick, abgesicherter Modus mit und ohne eingabeaufforderung, debug und reperaturmodus)
erst das reseten der cmos lies mich windows wieder starten.
Nun würde ich gerne wissen wie sollte ich am besten weiter vorgehen.
Hab als Dateianhang den ntbtlog, vom booten. Es scheint aber iwie fast jeder der wichtigen Treiber ein problem zu haben.

Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe.
Jano Ris
 

Anhänge

  • ntbtlog.txt
    213,2 KB · Aufrufe: 115
  • #5
Uff also wenn ich das Log so ansehe ist es glaub das beste wenn du dein Win7 neu Installierst. Du könntest auch eine rep. Installation machen ( beim Auswahlbildschirm auf Upgrade gehen ).


Gruß Rossy
 
  • #6
mach eine komplette Neuinstallation.
Falls du wichtige Daten hast, backup machen, dann auf neue Installation wieder aufspielen

Würde dir nicht raten eine Reparatur oder sonstiges zu machen, sondern nur eine Neuinstallation.
 
  • #7
Ok werd ich machen.
Windows ist heut beim herunterfahren wieder stehengeblieben.
Hab ihn aber dann über nacht so gelassen um zu schsun ob er noch runterfährt. Hat er allerdings nicht gemacht. Ich nehme an dass wenn ich von der uni heim bin und den PC wieder hochfahre wieder ein BSOD kommt.
Also hoffe ich mal dass das resetten der cmos des wieder kurzfristig aufhebt.

Es sollte aber reichen wenn ich nur die daten die ich sichern will auf meine 2TB festplatte ziehe oder? Denn ich installiere es ja auf die 30gb ssd ( und mache dann noch für die eigenen dateien und program files ordner symlinks zur 2tb festplatte da sonst die 30 gb sofort voll sind. Habe daran beim kauf leider net gedacht sonst hät ich ne größere genommen)

aber vor der installation will ich auch mal kurz schauen obs was hilft die mainboard treiber zu deinstallieren und neu draufzutun.
 
  • #8
Dann mache bitte mal ein Bild von dem BSOD und poste es mal bitte.



Gruß Rossy
 
  • #9
Ja des hatte ich eh vor
Ich machs dann wenn ich wieder zu Hause bin


EDIT:
Ok der Pc ist doch hochgefahren also konnte ich kein Bluescreen Foto machen
Aber falls wieder einer kommt mach ich es.

im moment schieb ich meine daten auf die 2TB Festplatte auf die des System nicht draufkommt, somit sollten sie dann sicher sein oder?
danach deinstalliere ich mal die motherboard treiber und mache dann die neuinstallation
 
  • #10
Mekr dir einfach nur die erste Zeichenfolge beim Bluescreen (Siehe Bild)

Also ich würde dir erst raten, eine Reparatur zu machen, wie Rossy gesagt hat. Neuinstallieren kannst du später immer noch ;)
 

Anhänge

  • bluescreen-screensaver.jpg
    bluescreen-screensaver.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 50
  • #11
also ich hab jetzt ein paar treiber nochmal neu installiert, aber noch keine Windows Reparatur gemacht.
Des System läuft wieder gut. Bis jetzt keine Probleme beim hoch und Runterfahren. Es kam nur 2 mal vor, dass der pc als ich die systemsteuerung gestartet habe auf einmal die nachricht brachte, dass der explorer nicht geladen werden konnte...dann startete die problembehebung und alles ging wieder. Habe auch den Virtuellen Speicher von meiner 30 GB SSD auf die 2TB Festplatte umgelegt, da diese nur noch 2 Gb frei hatte. Habe allerdings trotzdem nen kleinen maximalen virtuellen speicher von 1Gb zur Sicherheit draufgelassen.
Jetzt habe ich wieder 11 Gb Platz auf C:\

Im Anhang habe ich eine neue ntbtlog.txt die meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht. Es sind nur ein paar Treiber vorhanden bei denen er sagt dass er die nicht geladen hat.
Was soll ich mit denen machen? Löschen bzw. neuinstallieren oder sind die normal? (Treiber die nicht geladen wurden da andere verwendet wurden?)
 

Anhänge

  • ntbtlog.txt
    18,3 KB · Aufrufe: 90
  • #12
  • #13
Hm selbst wenn nur 1 wichtiger Treiber nicht geladen wird kann dein PC abschmieren also mir wäre das zu heikel. Zum Thema Virt. Speicher würde ich alles auf die 2 Platte auslagern um deine SSd zu schonen ( warum ist dir hoffentlich klar) jeder schreibzugriff schädigt sie nämlich.


Gruß Rossy
 
  • #14
Da ich sowieso noch meinen "Users" Ordner komplett auf die andere Festplatte verlegen musste, und des bei einem frisch installiertem System am besten geht, hab ich jetzt die Festplatte formatiert und windows neu drauf. Jetzt sind auch keine Treiberfehler mehr,und die Windows Anwendungsdaten werden nicht mehr auf der Ssd installiert
wird mich zwar nen Tag kosten alles wieder so zu haben wie ichs will, aber wenigstens kann ich jetzt alles von Anfang an richtig einrichten.
Und den virtuellen Speicher hab ich jetzt von der ssd gelöscht und nur den auf der 2TB festplatte gelassen. Dachte nur dass man auf der systemfestplatte auch immer nen virtuellen speicher haben muss, deshalb hatte ich davor vorsichtshalber mal nen GB gelassen. Dass des due SSD schneller abnutzt hät ich mir eigentlich denken sollen.

Denk mal damit dürft jetzt alles passen.
Ich danke euch Allen, dass ihr mir so gut geholfen habt.
Lg Jano Ris
 
  • #15
Danke für die Rückmeldung :thumbup: und wegen dem Virtuellen Speicher wenn man mehr als 3 GB Ram hat kann man ihn sogar ganz ausschalten.


Gruß Rossy
 
  • #16
Ja im grunde schon, aber hab mal gelesen, dass es einige programme gibt die nen systemfehler ausspucken wenn man keinen virtuellen Speicher hat, deshalb hab ich einfach mal als minimum den minimalen wert und als maximum den empfohlenen eingestellt
 
Thema:

Langsamer Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben