Langsamer Start

Dieses Thema Langsamer Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jochen34, 28. Nov. 2002.

Thema: Langsamer Start Hallo und guten Tag, mein System startet sehr langsam. Ich benutze XP home und DSL. Ich erinnere mich schwach an...

  1. Hallo und guten Tag,
    mein System startet sehr langsam.
    Ich benutze XP home und DSL.
    Ich erinnere mich schwach an einen Tip mit einer IP-Adresse. Der Computer sollte dazu gebracht werden nicht mehr so lange zu suchen, sondern eine Adresse zu nehmen.
    Wer kennt die Vorgehensweise?
    Tschau, Jochen.
     
  2. Entfern in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (die fürs DSL) den Haken vor TCP/IP.


    Gruss Andreas M.
     
  3. Hallo Andreas,
    Hat funktioniert. :D
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Tschau, Jochen.
     
  4. Hi
    Ich nun seit ca. 2 Wochen einen neuen Pc, der bis auf einigen abstürzen super läuft.
    Also das ist mein System:
    Motherboard: MSI P55-GD65
    CPU: Intel Core i7 860
    Grafikkarte : Ati Radeon HD 5700
    Wlan Karte: Edimax EW-7728ln
    Soundkarte: Xonar D1
    8GB DDR-3ram
    Windows 7 professional 64

    Windows ist auf einer 30GB SSD Festplatte installiert, neben einer 2Tb sata Festplatte.
    Nun kam es schon ziemlich früh vor, dass Programme plötzlich nicht mehr reagieren und auch im Task Manager net beendet werden.
    Beim Neustarten nach solchnen Fehlernhängt sich der Pc dann beim Herunterfahren auf (das Rad dreht sich weiter, aber er fährt nicht runter)

    Jetzt ist plötzlich letztens beim starten ein Bsod gekommen (Irql_not_less_or_equal) ...durch das starten des reperaturmodus konnte ich den Pc dann endlich starten. Anschließend ist er wieder beim Herunterfahren allerdings (eingefroren) abgestürzt was erneut den BSOD beim starten auslöste. Keine der Wiederherstellungsoptionen konnten irgendwas daran ändern...der BSOD kam jedes mal (Boot-Usb Stick, abgesicherter Modus mit und ohne eingabeaufforderung, debug und reperaturmodus)
    erst das reseten der cmos lies mich windows wieder starten.
    Nun würde ich gerne wissen wie sollte ich am besten weiter vorgehen.
    Hab als Dateianhang den ntbtlog, vom booten. Es scheint aber iwie fast jeder der wichtigen Treiber ein problem zu haben.

    Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe.
    Jano Ris
     

    Anhänge:

  5. Uff also wenn ich das Log so ansehe ist es glaub das beste wenn du dein Win7 neu Installierst. Du könntest auch eine rep. Installation machen ( beim Auswahlbildschirm auf Upgrade gehen ).


    Gruß Rossy
     
  6. mach eine komplette Neuinstallation.
    Falls du wichtige Daten hast, backup machen, dann auf neue Installation wieder aufspielen

    Würde dir nicht raten eine Reparatur oder sonstiges zu machen, sondern nur eine Neuinstallation.
     
  7. Ok werd ich machen.
    Windows ist heut beim herunterfahren wieder stehengeblieben.
    Hab ihn aber dann über nacht so gelassen um zu schsun ob er noch runterfährt. Hat er allerdings nicht gemacht. Ich nehme an dass wenn ich von der uni heim bin und den PC wieder hochfahre wieder ein BSOD kommt.
    Also hoffe ich mal dass das resetten der cmos des wieder kurzfristig aufhebt.

    Es sollte aber reichen wenn ich nur die daten die ich sichern will auf meine 2TB festplatte ziehe oder? Denn ich installiere es ja auf die 30gb ssd ( und mache dann noch für die eigenen dateien und program files ordner symlinks zur 2tb festplatte da sonst die 30 gb sofort voll sind. Habe daran beim kauf leider net gedacht sonst hät ich ne größere genommen)

    aber vor der installation will ich auch mal kurz schauen obs was hilft die mainboard treiber zu deinstallieren und neu draufzutun.
     
  8. Dann mache bitte mal ein Bild von dem BSOD und poste es mal bitte.



    Gruß Rossy
     
  9. Ja des hatte ich eh vor
    Ich machs dann wenn ich wieder zu Hause bin


    EDIT:
    Ok der Pc ist doch hochgefahren also konnte ich kein Bluescreen Foto machen
    Aber falls wieder einer kommt mach ich es.

    im moment schieb ich meine daten auf die 2TB Festplatte auf die des System nicht draufkommt, somit sollten sie dann sicher sein oder?
    danach deinstalliere ich mal die motherboard treiber und mache dann die neuinstallation
     
  10. Mekr dir einfach nur die erste Zeichenfolge beim Bluescreen (Siehe Bild)

    Also ich würde dir erst raten, eine Reparatur zu machen, wie Rossy gesagt hat. Neuinstallieren kannst du später immer noch ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Langsamer Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
Langsamer Systemstart trotz SSD Windows 7 Forum 19. Juni 2013
Langsamer Start Windows Vista Forum 24. Okt. 2011
Re: Firefox 3.5.5 - langsamer Start Windows XP Forum 7. Nov. 2009