langsames booten

  • #1
M

Monkee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe windows 7 RC installiert. Groß keine Probleme. Start zügig.
Noch bis auf Antivir keine Programme installiert.
Das booten dauert immer länger warum ist mir nicht bekannt.
Wo kann ich suchen.

Danke für die Hilfe

Gruß Monkee
 
  • #2
Hi,

hast du irgendein Reinigungstool, wie zb. Tune Up oder CCleaner installiert??? Wenn nicht, würde ICh CCleaner Empfehlen. Sonst schau mal in der REgistry Unter: HKEY_LOcal_MACHINE/system/CurrentControl Set/CONTROL/Session MAnager/Memory Management/Prefetch Parameters. ein klick auf Superfetch parameters und wenn der wert 3 ist, ist alles gut. Wenn nicht auf 3 machen...

msfan
 
  • #3
Mit eder REgistry findet ihr in der CHIP Ausgabe 8/09^^
 
  • #4
Hallo ,
Du kannst auch wenn du ein Dual Core hast folgendes probieren.
Msconfig eingeben - dann bei Reiter Start erweiterte Optionen und dort bei
Prozessoranzahl 2 (bzw. 3) einstellen.
Das bewirkt das dein pc beim Booten alle Prozessorkerne benutzt und nicht nur einer.


Gruß Rossy
 
  • #6
OK ziehe meinen letzten eintrag (mit kopf gesengt :oops: ) zurück.
Tut mir leid wollte keinen Irre führen.
Aber ein forum ist ja auch dazu da das man etwas lernt (und das hab ich jetzt :cool: ).
Ich Entschulige mich.

Gruß Rossy
 
  • #7
rossy schrieb:
Ich Entschulige mich.
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen (vor Jahren habe ich selbst noch an diese msconfig-Einstellung geglaubt und praktiziert).
Irren ist menschlich und für die ganz großen Fehler haben wir Computer.
 
  • #9
Hey Monkee...

ist denn immer noch das Problem mit dem Langsamen Booten da???



Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

langsames booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben