Langsames Internet nach Neuinstallation Win2000! - Woran liegts???

Dieses Thema Langsames Internet nach Neuinstallation Win2000! - Woran liegts??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bierkoenig, 30. Dez. 2004.

Thema: Langsames Internet nach Neuinstallation Win2000! - Woran liegts??? Hallo zusammen, bei meinem neuen (alten) Arbeits- und Internetrechner (Duron 1300, 640 MB RAM,...

  1. Hallo zusammen,

    bei meinem neuen (alten) Arbeits- und Internetrechner (Duron 1300, 640 MB RAM, MSI-Board(VIA-Chipsatz), 10 GB HDD, Fritzcard-PCI) geht seit der Neuinstallation von Windows 2000 das Internet nur noch sehr langsam. Die Verbindung zu diversen Anbietern (habe Freenet, Compuserve und T-Offline ausprobiert) geht sehr schnell, aber dann werden kaum Daten übertragen. Auch der Titel der Websiten (der im IE oben in der Titelleiste steht) geht fix, aber der Seitenaufbau selbst dauert Minuten oder hält einfach an.
    Ich habe schon die neuesten Treiber installiert(Via4in1, FritzCard..), ohne Effekt.

    Wie gesagt, Win2000 ist komplett neu drauf, der IE6 und das SP4 auch. Auch die Updates nach dem SP4 sind drauf, ohne jeden Erfolg. Noch nicht mal eine Firewall ist installiert (kommt noch).

    Wenn ich die FritzCard ausbaue und in den älteren Vorgänger-PC wieder einbaue(woraus sie auch ist und bis jetzt gelaufen ist), dann funktioniert es ohne Probleme, deswegen schließe ich Hardware- bzw. Leitungsstörungen aus.

    Ich habe schon mit Tools ala TuneUp2003 und auch nach Tipps aus diversen Foren, die TCP/IP-Einstellungen (MTU, etc.) verändert/optimiert, aber es wurde nicht besser.

    Das Problem tritt sowohl bei DFÜ-Einwahl als auch unter Benutzung der Fritz!web-Software auf.

    Kann da jemand weiterhelfen, ich muss den Rechner bis zum Sonntag unbedingt zu lauifen bringen (zumindest das Internet, der Rest geht ohne Probleme).

    Bis denn und schonmal Danke!

    bierkoenig
     
  2. Geht es mit alternativen Browsern z.B. FireFox 1.0 schneller ? ???
     
  3. Andere Browser hab ich nicht ausprobiert, aber ich denke daran liegts nicht, denn auch FTP und Mail via Pop3 ist genausolangsam.
     
  4. Hallo,

    das selbe Problem hatte ich auch schon mal. Entweder stimmt mit den IE was nicht, oder mit dem Verbindungskabel ( zu viele Störungen auf der Leitung) oder mit dem Gateway auf dem lokalen Rechner. Schalte mal den die Netzwerkkarte von AVMFritzwebPPP ab und sehe dir dann mal mit IPconfig -all deine Daten an. Dann sollte die Einträge von AVM- weg sein. Dann mache mal erneut einen Test und auch mal einen Server im Internet an pingen ( ping -t www.t-online.de). Man kann auch mal einen DNS-Server zutragen (unter IP-Protokoll DNS- 194.25.0.60 und als ersten eintragen).
    Es gibt viele Möglichkeiten.
    MfG
    Frank
     
  5. schonmal dran gedacht das deine gesamte Gegend darunter leiden könnte? Internetstörungegn berücksichtigt? www.heise.de da ist ein Moninor für Störungen
     
  6. Hmmm...
    Und welcher MTU-Wert wäre bei dir optimal ?!?
    Btw, das ist ISDN ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Langsames Internet nach Neuinstallation Win2000! - Woran liegts??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
langsames booten Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Langsames Laden Windows XP Forum 22. März 2009
Langsames und träges System trotz ordentlicher Hardwareleistung? Windows XP Forum 20. Okt. 2008
Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten Windows XP Forum 3. Sep. 2008