langsames netz wegen filmchen auf website?

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
habe eine webseite mit genügend speicherplatz u. bandbreite. nun habe ich erstmalig einige filmchen hochgeladen die auf der webseite dann angeschaut werden können, was die ca. 200-300 besucher täglich auch rege nutzen. eine rückfrage bei meinem host ergab, dass ich noch mehr als genügend bandbreite habe und mir diesbzüglich keine sorgen machen müsse.

nun habe ich seit kurzer zeit aber das gefühl, das mein pc, respektive meine internetgeschwindigkeit extrem langsam ist. das laden von seiten dauert viel länger als sonst, auch downloads tröpfeln nur so vor sich hin.

kann das einen direkten zusammenhang haben?

besten dank für die infos!

*fussel*
 
  • #2
Betreibst du denn einen lokalen Webserver? Für mich klang das so, als wärst du bei einem Webspaceanbieter. Wenn ja, dann kann das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun haben. Wenn es aber ein lokaler Webserver ist, dann ist natürlich bei erhöhtem Traffic, der durch das schauen von Videos, die ja nunmal größer als normale HTML-Dateien sind, definitv entsteht, auch deine Bandbreite geringer. Allerdings betrifft das eigentlich hauptsächlich die Uploadgeschwindigkeit.

Wie wäre es, wenn du mal genauere Informationen über dein System postest? Internetprovider, Tarif,...

Gruß
Christian
 
  • #3
fussel schrieb:
eine rückfrage bei meinem host ergab, dass ich noch mehr als genügend bandbreite habe und mir diesbzüglich keine sorgen machen müsse.

Vorsicht, hier wird gerne mal Bandbreite mit Traffic verwechselt ;)

Du kannst eh nicht davon ausgehen, dass dir dein Hoster genau sagt wieviel Bandbreite welchem User und überhaupt zur Verfügung steht ;)
 
Thema:

langsames netz wegen filmchen auf website?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben