Langsames Netzwerk

  • #1
S

SyncSpeed

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk.
Bei einem Testlauf mit einigen Rechnern viel mir auf, dass einige Verbindungen in eine Richtung sehr langsam sind (unter 3MB/s).
Daraufhin startete ich einige Tests:

Es gibt 3 Testrechner. Es wurde immer mit der selben Datei getestet.

Rechner 2 auf Rechner 1 : 9MB/s ,
umgekehrt (copy von Rechner 2 in gang gesetzt) 3MB/s

Rechner 3 auf Rechner 1 : 9MB/s , umgekehrt 9MB/s (so wie es normal ist)

Starte ich die Copie von Rechner 1 aus gehts immer mit 9 MB/s.


Woran kann das liegen das wenn ich mir Daten vom Rechner 1 auf Rechner 2 hole nur 3MB/s erreicht werden?
Alle Rechner sind moderne Systeme.

Irgendwie ist mir das unerklärlich!
Bitte um Hilfe!

Gruss Hardy
 
  • #2
hi !

Versuch mal von dem einen PC FULLDUPLEX einzustellen dann sollte das Problem gebannt sein . Kommt öffters mal vor wenn das nicht auf FULLDUPLEX steht .

MfG Fightdragon
 
  • #3
ein vergleichbartes problem habe ich auch. auf allen (3) PCs W98se und W2000 ist Antivir von H+BEDV installiert.
Deaktivire ich die Virenscanner vür das Kopieren von größeren Datenmengen, erreicht mein Netzwerk fast wieder optimale Geschwindigkeit
 
Thema:

Langsames Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben