Langsames Netzwerk

Dieses Thema Langsames Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SyncSpeed, 17. Apr. 2005.

Thema: Langsames Netzwerk Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Bei einem Testlauf mit einigen Rechnern viel mir auf, dass...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk.
    Bei einem Testlauf mit einigen Rechnern viel mir auf, dass einige Verbindungen in eine Richtung sehr langsam sind (unter 3MB/s).
    Daraufhin startete ich einige Tests:

    Es gibt 3 Testrechner. Es wurde immer mit der selben Datei getestet.

    Rechner 2 auf Rechner 1 : 9MB/s ,
    umgekehrt (copy von Rechner 2 in gang gesetzt) 3MB/s

    Rechner 3 auf Rechner 1 : 9MB/s , umgekehrt 9MB/s (so wie es normal ist)

    Starte ich die Copie von Rechner 1 aus gehts immer mit 9 MB/s.


    Woran kann das liegen das wenn ich mir Daten vom Rechner 1 auf Rechner 2 hole nur 3MB/s erreicht werden?
    Alle Rechner sind moderne Systeme.

    Irgendwie ist mir das unerklärlich!
    Bitte um Hilfe!

    Gruss Hardy
     
  2. hi !

    Versuch mal von dem einen PC FULLDUPLEX einzustellen dann sollte das Problem gebannt sein . Kommt öffters mal vor wenn das nicht auf FULLDUPLEX steht .

    MfG Fightdragon
     
  3. ein vergleichbartes problem habe ich auch. auf allen (3) PCs W98se und W2000 ist Antivir von H+BEDV installiert.
    Deaktivire ich die Virenscanner vür das Kopieren von größeren Datenmengen, erreicht mein Netzwerk fast wieder optimale Geschwindigkeit
     
Die Seite wird geladen...

Langsames Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Langsames Netzwerk Netzwerk 14. Juni 2004
langsames booten Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Langsames Laden Windows XP Forum 22. März 2009
Langsames und träges System trotz ordentlicher Hardwareleistung? Windows XP Forum 20. Okt. 2008