Langsames Profil

  • #1
W

WLover1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum ich an manchen Workstation Geschwindigkeits-Probleme mit den Profilen habe? Wenn ich das Profil (Ist nicht auf dem MS Windows 2000 Server abgelegt, sonder lokal auf den Stationen) neu erstelle ist die Geschwindigkeit wieder einwandfrei.

Ich habe allerdings vorher bereits versucht das Profil durch eine Datenträgerbereinigung sowie durch manuelles Löschen aller Temp Dateien zu verkleinern. Vorher hatte das Profil teilsweise mehr als 100 MB danch nur noch 10 MB, trotdem wurde die Netzwerkverbindung nicht schneller.

Erst nachdem ich das Profil umbenannt und danach ein neues Profil erstellt habe konnte ich mich wieder über eine schnelle Netzwerkverbindung freuen

Diese Problem habe ich auf mehreren PC`s (alle mit Windows XP Prof. SP2) jedoch teilweise nur sporadisch oder auch nur für ein paar Tage und dann gehts mal wieder für eine kurze Zeit!

Irgendwie verrückt!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Werner
 
  • #2
Ich sehe den Zusammenhang zwischen lokal gespeicherten Profilen und der Geschwindigkeit des Netzwerks nicht so wirklich - einzige Sache, die evtl. unter XP relevant ist das Automatische Suchen von Netzwerkfreigaben und -Druckern. Ist das noch aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Langsames Profil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben