Langsames Profil

Dieses Thema Langsames Profil im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WLover1, 3. März 2005.

Thema: Langsames Profil Hallo, ich hätte eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum ich an manchen Workstation Geschwindigkeits-Probleme mit...

  1. Hallo,

    ich hätte eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum ich an manchen Workstation Geschwindigkeits-Probleme mit den Profilen habe? Wenn ich das Profil (Ist nicht auf dem MS Windows 2000 Server abgelegt, sonder lokal auf den Stationen) neu erstelle ist die Geschwindigkeit wieder einwandfrei.

    Ich habe allerdings vorher bereits versucht das Profil durch eine Datenträgerbereinigung sowie durch manuelles Löschen aller Temp Dateien zu verkleinern. Vorher hatte das Profil teilsweise mehr als 100 MB danch nur noch 10 MB, trotdem wurde die Netzwerkverbindung nicht schneller.

    Erst nachdem ich das Profil umbenannt und danach ein neues Profil erstellt habe konnte ich mich wieder über eine schnelle Netzwerkverbindung freuen

    Diese Problem habe ich auf mehreren PC`s (alle mit Windows XP Prof. SP2) jedoch teilweise nur sporadisch oder auch nur für ein paar Tage und dann gehts mal wieder für eine kurze Zeit!

    Irgendwie verrückt!

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Werner
     
  2. Ich sehe den Zusammenhang zwischen lokal gespeicherten Profilen und der Geschwindigkeit des Netzwerks nicht so wirklich - einzige Sache, die evtl. unter XP relevant ist das Automatische Suchen von Netzwerkfreigaben und -Druckern. Ist das noch aktiv ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Langsames Profil - Ähnliche Themen

Forum Datum
langsames booten Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Langsames Laden Windows XP Forum 22. März 2009
Langsames und träges System trotz ordentlicher Hardwareleistung? Windows XP Forum 20. Okt. 2008
Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten Windows XP Forum 3. Sep. 2008