langsames System

Dieses Thema langsames System im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkHawk, 6. Juli 2003.

Thema: langsames System Hallo Leute, wie vor einiger Zeit schon geschrieben ist mir mein Mainboard eingegangen. Ich hab es gegen ein MSI...

  1. Hallo Leute,

    wie vor einiger Zeit schon geschrieben ist mir mein Mainboard eingegangen. Ich hab es gegen ein MSI getauscht. NAch dem Hochfahren des Systems hat Windows alle Karten wieder korrekt erkannt, bei manchen Karten hat Windows die Treiber neu initialisiert.

    Aber was mir aufgefallen ist :

    - DivX-Filme ruckeln sehr stark
    - DVD Filme ruckeln sehr stark
    - Max Payne stürzt ab
    - Unreal 2 ruckelt sehr stark und stürzt manchmal ab (wegen dem Sound)

    - Windows an sich läuft sehr schnell !!!

    Muß ich wirklich den Rechner neu installieren, das wär scheiße ist ein mortz Arbeit, hab 15GB Programme zu installieren alleine meine ganzen Entwicklungsprogramme brauchen schon 7GB !!!

    Mein Rechner :

    - MSI Mainboard
    - AMD Athlon 2000XP
    - 80GB Festplatte IBM
    - 1GB Ram Infineon
    - Creative Geforce 4TI 64MB
    - Creative Soundblaster Audigy

    bei so einem Rechner sollte aber nichts ruckeln meiner Meinung nach !!!

    Danke
    ciao
    Michi
     
  2. Und meiner Meinung nach solltest du XP mal neu installieren. Sonst wirst du diese Kinderkrankheiten ganz bestimmt nicht los...
     
  3. Sicher noch wichtige Daten und zieh dir die neuen Treiber/Bios für deine Hardware.
     
  4. mist - naja ich habs mir gedacht das ich um eine Neuinstalltion nicht herumkommen werde...

    Dachte vielleicht kann man diese Krankheiten so beheben. Aber ein frisches System wird sicher gut tun.

    ciao
    Michi
     
  5. Geht ja nicht, da noch die alten Treiber vom vorgehenden Board/Hardware drauf sind auf der Platte. Neues Board ins System eingebaut muss es ja zu Konflikten kommen ;)
     
  6. Habs grad mal am Notebook probiert, gleicher DivX Player kein ruckeln beim Film.

    Notebook ist in P4 2,2Ghz mit 512MB..... So stark kann der Unterschied ja nicht
    sein das es am Athlon so stark ruckelt.

    Welchen DivX Player könnt ihr mir eigentlich empfehlen ?? Ich hab den DivxPlayer version 2.1 direkt von der DivX Homepage.

    thx
    dann werd ich mir den heutigen Tag mal mit neu installieren über die Ohren hauen, wobei ich mich jetzt schon darauf freue meine ganzen Entwicklungsumgebungen wieder einzurichten *heul*

    ciao
    Michi
     
  7. Du könntest es allerdings auch mal mit einer Reparaturinstallation probieren. Evtl. umgehst du damit eine Neuinstallation. Ist aber nur empfehlenswert, wenn du deinem alten Chipsatzhersteller treu geblieben bist. Also bei einem Wechsel von VIA auf Intel oder SIS oder NForce kommst du um eine Neuinstallation nicht drumherum.

    Dann könntest du ja auch mal den Assistenten zum Sichern von Dateien und Einstellungen verwenden. Von dem habe ich auch gutes gehört... Eine Übersicht gibts hier: klick

    Als Divx-Player verwende ich je nachdem den Windows MediaPlayer oder den VideoLan-Player oder den BSPlayer. Aber auch Winamp 2.9x kann mittlerweile Videos wiedergeben...
     
  8. Hallo DarkHawk,
    noch ein weiterer Versuch:
    Deinstalliere mal die Graka und die Soundkarte (evtl. auch alle Zusatzkarten) fahre den Rechner Neustarten und die Treibersoftware des MB- Herstellers installieren (die Meldungen der Karten mal übergehen), neu starten und die Karten neu installieren, DirectX nicht vergessen.

    MfG
    Gerd
     
  9. thx Leute,

    aber ich habe mich für neuinstallation entschieden. Bin auch schon fast fertig mit installieren *gggg* 15GB an Programmen....

    System läuft jetzt aber sehr schnell, besser als unterm Epox MB

    ciao
    Michi
     
Die Seite wird geladen...

langsames System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langsames und träges System trotz ordentlicher Hardwareleistung? Windows XP Forum 20. Okt. 2008
langsames booten Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Langsames Laden Windows XP Forum 22. März 2009
Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten Windows XP Forum 3. Sep. 2008