Langsames W2K Sp4

Dieses Thema Langsames W2K Sp4 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schnufi, 10. Nov. 2003.

Thema: Langsames W2K Sp4 Auf einmal läuft gleich nach dem Boot mein W2K SP4 sozusagen auf Sparflamme bzw. nicht benutzbar. Mittels...

  1. Auf einmal läuft gleich nach dem Boot mein W2K SP4 sozusagen auf Sparflamme bzw. nicht benutzbar.

    Mittels NortonAntiVirus habe ich kurz vorher alle HD kontrolliert. Zudem habe ich versucht alle Startups in der Regi mittels kleinem Tool auszuschalten/deaktivieren. Es ist somit kein Tool das irgendwie als Start in der Regi (RUN, etc.) startet. Es muss was am W2K sein.

    Wenn ich von einer anderen Partition und anderen OS startet habe ich auch vollen Zugriff. Somit auch keine Hardwareprobleme.

    Wie kann ich eine Lösung finden ? Wie vorgehen ?
     
  2. Guck mal ob du ein Tool findest mit dem du die Schreib/Lesegeschwindigkeit deiner Platte rausbekommst ! (ist z.b. bei Nero immer dabei gewesen).
     
  3. Chek mal, ob die Platten nicht im PIO mode laufen, das ist naemlich performancetechnisch toedlich.
     
  4. Meine HD läuft auf UDMA 5

    Was für ein Unterschied wäre es bei PIO 4 ?
    Wie müsste ich es zudem einstellen ?

    Gruss, Roger
     
  5. die PIO modes sind veraltete Uebertragungsmodi mit extrem langsamer Uebertragungsrate. Sie existieren eigentlich nur noch aus Kompatibilitaetsgruenden, wenn du enorm alte Laufwerke hast.
    Ist allerdings ein Controller/Mainboard oder Laufwerkstreiber nicht oder fehlerhaft installiert, so setzt Windows den Mode generell auf denjenigen, der gerade noch unterstuetzt wird, meistens PIO4.

    Wenn im Geraetemanager allerdings DMA aktiviert ist und auch als solches angezeigt wird, liegt das Problem woanders.
     
  6. hp
    hp
    check mal auf spyware, adware, trojaner und co., nicht nur auf viren, dann clean mal die registry und installier sp4 nochmal drüber, sollte was bringen.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Langsames W2K Sp4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
langsames booten Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Langsames Laden Windows XP Forum 22. März 2009
Langsames und träges System trotz ordentlicher Hardwareleistung? Windows XP Forum 20. Okt. 2008
Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten Windows XP Forum 3. Sep. 2008