Langwieriger Anmeldevorgang

Dieses Thema Langwieriger Anmeldevorgang im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bubu, 7. Okt. 2003.

Thema: Langwieriger Anmeldevorgang Hallo, eine allgemeine Frage: Woran kann es denn alles liegen, dass sich der Anmeldevorgang an einer Windows...

  1. Hallo,
    eine allgemeine Frage:
    Woran kann es denn alles liegen, dass sich der Anmeldevorgang an einer Windows 2000-Domäne ewig hinzieht?
    Die Eigenen Dateien bzw. Einstellungen liegen jeweils lokal auf den Clients.

    Gruß bubu
     
  2. Schau doch mal in die Ereignisanzeige, sowohl am Server als auch am Client. Meist sind es DNS-Fehler oder ein kaputtes Profil, aber sichere Auskunft gibt dir nur die Ereignisanzeige.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,
    nochmal ich:
    Da ich eher aus der Linux-Ecke komme, weiß ich nicht genau, welche DNS-Server auf den Clients alle eingegeben werden müsen.
    Muss der Domain-Controller als (erster?) DNS-Server angegeben werden?
    Alles nicht so einfach...

    MfG
    Johannes
     
  4. Wie schon erwähnt, diese Fragen beantwortet dir in allererster Linie die Ereignisanzeige...

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, gib auf dem DHCP-Server gleich den bevorzugten DNS-Server für alle Clients vor, sprich die IP des DNS-Servers.
    Ansonsten lokal in den TCP/IP einstellungen.
     
  6. Also,

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Ereignisanzeige, da hagelt es wirklich üppig viele Fehlermeldungen :-[
    Die Fehlermeldungen vom Server sind wohl von DNS-Server-Fehler Natur, während die Clients generelle Probleme mit der Verfügbarkeit eines RPC-Dienstes haben.

    Hier Details:

    Die Registrierung für den DNS-Eintrag _kpasswd._udp.hs02.de. 600 IN SRV 0 100 464 MERKUR.hs02.de. ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

    Der Windows Zeitdienst konnte keinen Domänencontroller finden. Zeit- und Datumsaktualisierungen waren nicht möglich.

    Die Registrierung für den DNS-Eintrag _kpasswd._tcp.hs02.de. 600 IN SRV 0 100 464 MERKUR.hs02.de. ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

    Die Registrierung für den DNS-Eintrag _kerberos._udp.hs02.de. 600 IN SRV 0 100 88 MERKUR.hs02.de. ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

    Die Registrierung für den DNS-Eintrag _gc._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.hs02.de. 600 IN SRV 0 100 3268 MERKUR.hs02.de. ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

    Active Directory-Standorte und -Dienste: Standardname-des-ersten-Standorts

    Die Client-seitig häufigste Fehlermeldung:
    Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der RPC-Server ist nicht verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

    :(

    Das sind jetzt schon sehr explizite Fehlermeldungen. Ich habe wohl einiges vergessen zu konfigurieren. Da ich jetzt niemanden zu überlangen Antworten treiben will (was ich natürlich gerne hätte, aber so dreist bin selbst ich nicht), wäre ich sehr, sehr dankbar für eine Quelle, wo ich dazu vielleicht gute Informationen, bzw. Tutorials lesen könnte!!!

    Für jegliche Tipps schon einmal vielen, vielen Dank im Vorhinein:

    Euch Euern bubu
     
  7. Die Ereignis-IDs schaust du unter www.eventid.net nach, dort findest du passende Erklärungen und Links zur MSKB, die du als unregistrierter User allerdings manuell in der MSKB raussuchen musst - aber damit lässt sich dein Informationsdurst fürs erste mal stillen, die MSKB ist mehr als umfangreich ;-)

    Dann empfehle ich dir, dich mal im Online-Buchhandel nach den Büchern von Microsoft Press umzusehen:
    - Windows 2000 Professional - die technische Referenz und
    - Windows 2000 Server - die technische Referenz

    Nicht ganz billig, aber _sehr_ gut !

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Langwieriger Anmeldevorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10: Anmeldevorgang konfigurieren.... Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Anmeldevorgang Windows XP Forum 14. Aug. 2005
Domainanmeldevorgang dauert sehr lange Netzwerk 9. Nov. 2004