Lap im Auto ??

  • #1
S

Sandra-xx

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Also, ich habs ja persönlich von Leuten mit Uniform gesteckt bekommen, das das Telefonieren im Auto ja verboten ist, solange keine Freisprecheinrichtung benutzt wird.  ;)  
OK , hab ich jetzt auch verstanden.  ;)
Aber darf den das laufende Lap aufm Beifahrersitz liegen, um Wlan Strecken zu testen?   
Der freundliche grüne Mann gestern, der mit dem weißen 2Rad, der mich gestern Abend anhielt, meinte das währe ebenso unzulässig, weil es mich ablenken würde.
Ich war anderer Meinung, und nach ner 1/2 h hat er gesagt, ich solle es jetzt ausschalten und endlich fahren.
Was ich dann auch ohne Anzeige durfte.  8) 

Aber hat er vielleicht doch recht gehabt?
 
  • #2
Sandra-xx schrieb:
Aber hat er vielleicht doch recht gehabt?

Hatte er - streng nach Gesetz betrachtet ist es sogar unzulässig, am Navigationssystem rumzuhantieren während der Fahrt. Du darfst am Lappi, Navi, etc nur dann rumschrauben, wenn das Fahrzeug auf einem Parkplatz steht.

Gruß
Sven
 
  • #3
Wenn das alles so eng gesehen würde, dann dürfte ich ja während der Fahrt nicht mal am Radio drehen oder die CD wechseln. ???
Naja, ich nehm das nächste mal besser n Beifahrer mit.
 
  • #4
  • #5
Hatte er - streng nach Gesetz betrachtet ist es sogar unzulässig, am Navigationssystem rumzuhantieren während der Fahrt. Du darfst am Lappi, Navi, etc nur dann rumschrauben, wenn das Fahrzeug auf einem Parkplatz steht.

Aber nur wenn der Motor aus ist. ;)
Ein Kumpel von mir bekam einen Anruf waehrend der Fahrt, er hat angehalten um kurz zu telefonieren. Die Polizei hat es gesehen, kam hin, und nahmen ihm das Geld ab. Er konnte noch nicht mal was dagegen machen.

gruss
 
Thema:

Lap im Auto ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben