Laplink erkennt Serielle schnittstelle nicht.

  • #1
T

Thorzon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Nettetal
unter 98 läuft das, aber ich krieg unter NT und W2K die serielle Schnittstelle nicht angesprochen, d.h. sie wird nicht erkannt. welche einstellungen muss ich ändern, damit das klappt??

Für schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar!!
 
  • #2
Hi,
was sagt bei W2K der Gerätemanager?
 
  • #3
serielle schnittstelle ist da, wird auch sonst erkannt aber nur vom Laplink nicht!!
 
  • #4
Hi,

Schau mal ins Handbuch, ob Deine LL- Version mit 2000 kompatibel ist.

Dirk
 
  • #5
meine Freundin hat sich ein kleines notebook gekauft mit windows 7 starter! und ich wollte jetzt den internetstick installieren aber das geht ned! ich habe 2 von denen also von 2 verschiedenen anbietern und keiner geht! er findet sie zuerst und alles aber er verbindet schlussendlich nicht!! kann das an Windows 7 starter liegen?

lg klaus
 
  • #6
Willkommen,

Nein an der Starter sollte es nicht liegen.

Sind das denn WLan Stickts oder UMTS-Internet Sticks wie sie Vodafpn, N24 und ... naja viele mehr anbieten?

So oder so, wie werden dies im Geräte-Manager angezeigt: Systemsteuerung\Hardware und Sound (rechts oben)?
Wie heißen die Sticks und von welchen Herstellern sind sie?
Woher stammen die Treiber?
Funktionierten diese Vorher woanders schon?

PS: Ach und war das System vorinstalliert oder hast du oder sie es selbst auf dem Notebook installiert, um welches Gerät handelt es sich eigentlich?
 
  • #7
Also auf meinem Samsung N140 läuft mein Huwei E160 ohne Probleme, bis auf, dass ich ihn einstecken muss, bevor ich den Rechner starte, da sonst der Stick nicht erkannt wird.

Ich denke du willst es mit der entsprechenden Mobile Partner Software betreiben. Der Stick wird ja als CD-Laufwerk erkannt. Dann geh mal auf "Computer" öffne das "MobilePartner"-Laufwerk, klicke auf die Setup.exe rechts dann geh auf "Eigenschaften" dann auf den Reiter "Kompatibilität" und anschließend wähle den "Kompatibilitätsmodus" für Windows XP oder Vista aus und bestätige das mit "OK".

Teste das ganze und geb uns bitte Feedback!

Gruß

soeschelz

dann klicke doppelt auf auf das Setup-Icon und versuche die Installation erneut.
 
Thema:

Laplink erkennt Serielle schnittstelle nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben