Lappi gesperrt

  • #1
J

July

Guest
Hallo :)

hab auch mal eine Frage

hatte vorhin Besuch und meinen Lappi offen....

wir saßen draußen und hatten Kaffee getrunken ca. dreiviertel Stunde , als
ich reingekommen bin, stand dort gesperrt und mein Name. ich musste dann auf meinen Namen klicken , daß ich wieder reinkam.

Habe das noch nie gehabt, hat es etwas mit meinen Einstellungen zu tun, ich habe ja einen Bildschirmschoner, nach 20 Minuten kommt dann ein schwarzes Bild, bis ich die Maus bewege dann wieder alles wie gewohnt,

vorher hatte ich dieses *ausbalanciert (empfohlen)* und anstatt niemals 20 Minuten eingestellt (bei Akku) und Energiesparmodus auch 20 Minuten. Mache ich da etwas falsch ?

ist das ok und auch normal ? Danke für Antworten.





oder soll ich es wieder auf ausbalanciert stellen ? Danke ;)


PS: ich habe das gerade gelesen

und es so eingestellt, wie in den ersten 2 Bildern !
 
  • #2
Der Energiesparmodus ist dran schuld... er ist in Windows so konfiguriert, dass man bei Reaktivierung sein Kennwort eingeben muss (Sicherheitsgründe, z.B. nach dem Ruhezustand). Das kann man aber unter den erweiterten Energiespareinstellungen irgendwo ändern. Da du kein Kennwort festgelegt hast, ist das natürlich witzlos.

Oder jemand hat's gut gemeint und im Vorbeigehen Win+L gedrückt, das aktiviert ebenso die Sperre.
 
  • #3
Hallo IrksEye


vielen lieben Dank :)

Oder jemand hat's gut gemeint und im Vorbeigehen Win+L gedrückt, das aktiviert ebenso die Sperre.

kaum, denn der Besuch kennt sich null mit Cpomputer aus und hat auch keinen und geht an meinem gar nicht hin...
der guckt den nur immer böse an und mich dann auch :D

so leise habe ich nun doch in Erinnerung, das war vor ca. 1 Jahr, da hatte ich das auch einmal. War aber allein.

(Sicherheitsgründe, z.B. nach dem Ruhezustand)

hatte ich auch mal vor über einem Jahr gehört...., aber das der das heute gemacht hatte, wunderte mich. War aber auch mehr als eine dreivierte Stunde nicht am Lappi.

Die Einstellungen habe ich jetzt so:

und belasse es so , oder?



Daankeschön! :froehlich1:
 
Thema:

Lappi gesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben