Laptip rebootet von alleine

  • #1
C

chrishum

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Vor einigen Wochen hat mein Laptop angefangen rumzuspinnen. Der Bildschirm wurde plötzlich schwarz. Wenn ich dann auf den Kontaktpunkt vom Bildschirm gedrückt habe, war das Bild wieder da. Das der Bildschirm schwarz wird, passiert jedoch in letzter Zeit häufiger.
Seit vielleicht 2 Wochen kommt noch hinzu, dass mein Laptop immer wieder abstürzt. Entweder beim Hochfahren oder wenn ich ein Programm öffne. Zudem kommt, dass er öfters von alleine rebootet - ohne Fehlermeldung. In der Systemsteuerung habe ich schon verändert, dass das System rebootet bei einem Absturz. Dennoch rebootet er einfach ohne eine Fehlermeldung zu bringen.
Viruschecks waren alle okay! Ebenso Trojanercheck, Scandisk etc.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln!

Danke!

Ich habe Win2000, Laptop ist ein Toshiba Tecra8100.
 
  • #3
Wie alt ist das Gerät? Könnten sich durch Erschütterungen Teile gelockert haben?
In meinen Augen ( die aber nicht besonders toll sind) hört es sich nach Hardwaredefekt an.......
 
  • #4
Ich habe mir den ctSPD-Speichertest heruntergeladen.
Beim Start kommt folgende Fehlermeldung mindestens ein DIMM mit fehlendem oder fehlerhaftem SPD-EEPROM im Rechner.
Kann mir jemand sagen was genau das heißt!?

Der Laptop ist schon über 3 Jahre alt.
Aber wenn es ein Hardware-Fehler ist - wie könnte ich das raus bekommen?

Danke!
 
  • #5
Das der Arbeitspeicher nicht in Ordnung ist z.b. nicht mehr richtig in der Fassung oder defekt (sehr selten), schau einmal nach bei ausgeschaltetem Notebook ob sich dieser gelockert hat.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #6
Passende Werkstatt und Speicher probeweise auswechseln lassen.........würde ich machen
 
  • #7
Habe nun eines der Speichermodule rausgenommen.Seitdem hat der Laptop nicht mehr von alleine gestartet, aber jetzt wird der Bildschirm wieder öfters einfach schwarz. Sobald ich dann auf den Kontaktpunkt von Bildschirm und Monitor drücke, geht der Bildschirm wieder.
Kann das an dem Speichermodul liegen? Was kann noch sein? Ich verzweifle langsam!

Danke.
 
  • #8
chrishum schrieb:
Habe nun eines der Speichermodule rausgenommen.Seitdem hat der Laptop nicht mehr von alleine gestartet, aber jetzt wird der Bildschirm wieder öfters einfach schwarz. Sobald ich dann auf den Kontaktpunkt von Bildschirm und Monitor drücke, geht der Bildschirm wieder.
Kann das an dem Speichermodul liegen? Was kann noch sein? Ich verzweifle langsam!

Danke.

Dass der Monitor schwarz wird (und beim Drücken auf den Kontakt wieder Farbe bekommt), deutet auf ein Kontaktproblem hin (erschütterungen oder so), und nicht auf einen defekten Speicher.
 
Thema:

Laptip rebootet von alleine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben