Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht

  • #1
L

Lennox1058

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Rödermark
Hallo,
Habe hier ein Laptop neben mir der nicht mit seiner eigenen WLAN Karte in das Internet Möchte.
Habe im Internet den Treiber gedownloadet via Geräte Manager Deinstalliert und dann den Treiber installiert. Ohne Erfolg
Dann habe ich denn Treiber nochmals via Geräte Manager Deinstalliert und wollte ihn über Windows UPDATE installieren lassen auch leider ohne Erfolg.
Laptop : Fujitsu Siemens Amilo LI 3710
WLAN Karte : Realtek RTL8102
Windows : Professional


Gruß Lennox

Edit : Bei der Windows-Netzwerkdiagnose steht das die Drathlosfunktion ist Deaktiviert obwohl es in der Systemsteuerung Aktiviert ist.
Ebenfalls steht dort : Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise Fehlerhaft.
Muss ich davon ausgehen das die Netzwerkkarte eventuell Kaputt ist ?
 
  • #3
Da ich kürzlicher Privater einen Laptop zu Reparatur vom Arbeitskollegen hier hatte mit dem selben Problem, musste ich feststellen, das er an der seite einen Knopf hatte, womit man den W-lan sender Hardware technisch deaktivieren konnte, obwohl er Software seitig Aktiv war.

Bei einigen Laptops kann man es auch via Bios Aktivieren/Deaktivieren, sollte mal also auch mal kontrollieren....




LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Hallo,
Hatte bisher kein LAN Kabel angesteckt.
Probiere mal dieses DRIVE MAX aus

Ja ich kenne das die meisten Laptops haben noch sein Knopf bzw. Schalter damit das WLAN erst angeht. Hat dieser leder allerdings nicht.
Habe mal im BIOS geguckt steht leider auch nichts über eine Aktivierung von WLAN oder ähnliches.


Gruß Lennox
 
  • #5
Findet der Geräte Manager direkt den W-Lan Karte?

Ich denke auch nicht, das einfach so das Kabel von der W-Lan Karte abgeht, es sei denn, der Laptop war offen....
 
  • #6
Hallo,
Nein er war nicht offen.
Zu mindest ist diese nicht an den Schrauben zu erkennen. Genauere Angaben kann ich nicht machen Laptop ist nur hier um Windows 7 neu zu installieren und alle Treiber zu installieren.


Das steht unter Netzwerkadapter:
Realtek PCIe FE Family Controller
Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Wieso da jetzt USB 2.0 steht ist wieder eine Gute Frage
Hat das ding keine WLAN Karte oder was :mrgreen:
In Google finde ich keine genauere Beschreibung ob der Laptop eine WLAN Karte hat. Ich gucke aber mal weiter.


Gruß Lennox

Edit: Laptop hat eine aber dieser hier : Atheros AR5007EG (Mini-PCIe)

Edit2 :
Das ist der Treiber
Wie soll ich den bitte Installieren ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    99,2 KB · Aufrufe: 39
  • #7
Über Gerätemanager - Treiber manuell aktualisieren - Lesen und Verstehen - auf den Treiber-Ordner zeigen - Installieren :mrgreen:

Gruß

Bytehawk

edit/ Gefällt mir (DerGiftzwerg)
 
  • #8
Funktioniert nicht ;)
Die Treibersoftware für da Geräte konnte nicht gefunden werden.
 
  • #9
Entweder hast es falsch gemacht oder der Treiber war falsch ;-)

Guck mal direkt bei Fujitsu Siemens auf der HP, nach dem treiber zum Model...
 
  • #10
Bereits getan
möchte er nicht. (Siehe ganz oben)


Gruß Lennox
 
  • #11
Hast du schon Windows 7 neuinstalliert?

Ging es vor der Neuinstallation?

Es kann natürlich auch die Atheros kaputt sein....
 
  • #12
Also davor ging es
Ich hab den Laptop auch nicht fallen gelassen oder ähnliches.
Laut DRIVE MAX ist die Karte von Realtek und ist nur über USB Verbunden.

Wieso er den Fujitsu Siemens Treiber nicht annimmt ist mir ein Rätsel


Gruß Lennox
 
  • #13
Aus deinen Start-Thread:
Laptop : Fujitsu Siemens Amilo LI 3710
WLAN Karte : Realtek RTL8102

FJS:
Anhang anzeigen 2687

Würdest du dir einfach mal den RICHTIGEN TREIBER von herunterladen müssten wir hier nicht damit stundenlang rumeiern :cursing:

Gruß

Bytehawk
 

Anhänge

  • WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 24
  • #14
Lennox1058' schrieb:
Das steht unter Netzwerkadapter:
Realtek PCIe FE Family Controller
Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
ER war und ist nun wieder installiert Bytehawk :!:
Ebenfalls ist der Realtek Wirless Lan Utiliy installiert allerdings kann auch mit diesem Programm nicht ins Internet rein.


Status : Funkschaltung ist aus

Wo ist denn hier ein Schalter :cursing:
 
  • #15
ER war und ist nun wieder installiert
Die wundersame Selbstheilung...interessant :thumbup:

Lade dir doch einfach das Handbuch von o.g. Seite runter - da stehts drin du Super-Held :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #16
Bytehawk' schrieb:
Lade dir doch einfach das Handbuch von o.g. Seite runter - da stehts drin du Super-Held :mrgreen:
Wenn du es gelesen hast
Sag mir die Lösung dann bin ich auch ein Stück Schlauer :mrgreen:

Edit : Ach Le** mich :mrgreen: Immer diese FN Tasten
Ich habs :mrgreen:


DANKE LEUTE

Gruß Lennox

Gelöst!

Edit : Mal eine Frage neben bei noch Wenn ich denn Akku einstecke
Blinkt es unten und dort steht bitte Tauschen sie denn Akku aus nach einer Minute sind von 100% nur noch 92% da
Heißt das das der Akku vom "Kunden" Kaputt gemacht worden ist ?
Also zu lange am Laptop gehongen hat.
 
  • #17
Jo denn ist der Akku wohl defekt... aber die bekommt man ja bei eBay für wenig geld....
 
  • #18
Lennox1058' schrieb:
Sag mir die Lösung dann bin ich auch ein Stück Schlauer
Schau ich aus wie ein Blinden-Vorleser oder wie :cursing:

Und nein - das Angebot nehm ich erst an wennst Goldbarren sch**** :p

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben