Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht

Dieses Thema Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lennox1058, 11. Sep. 2011.

Thema: Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hallo, Habe hier ein Laptop neben mir der nicht mit seiner eigenen WLAN Karte in das Internet Möchte. Habe im...

  1. Hallo,
    Habe hier ein Laptop neben mir der nicht mit seiner eigenen WLAN Karte in das Internet Möchte.
    Habe im Internet den Treiber gedownloadet via Geräte Manager Deinstalliert und dann den Treiber installiert. Ohne Erfolg
    Dann habe ich denn Treiber nochmals via Geräte Manager Deinstalliert und wollte ihn über Windows UPDATE installieren lassen auch leider ohne Erfolg.
    Laptop : Fujitsu Siemens Amilo LI 3710
    WLAN Karte : Realtek RTL8102
    Windows : Professional


    Gruß Lennox

    Edit : Bei der Windows-Netzwerkdiagnose steht das die Drathlosfunktion ist Deaktiviert obwohl es in der Systemsteuerung Aktiviert ist.
    Ebenfalls steht dort : Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise Fehlerhaft.
    Muss ich davon ausgehen das die Netzwerkkarte eventuell Kaputt ist ?
     
  2. Da ich kürzlicher Privater einen Laptop zu Reparatur vom Arbeitskollegen hier hatte mit dem selben Problem, musste ich feststellen, das er an der seite einen Knopf hatte, womit man den W-lan sender Hardware technisch deaktivieren konnte, obwohl er Software seitig Aktiv war.

    Bei einigen Laptops kann man es auch via Bios Aktivieren/Deaktivieren, sollte mal also auch mal kontrollieren....




    LG DerGiftzwerg
     
  3. Hallo,
    Hatte bisher kein LAN Kabel angesteckt.
    Probiere mal dieses DRIVE MAX aus

    Ja ich kenne das die meisten Laptops haben noch sein Knopf bzw. Schalter damit das WLAN erst angeht. Hat dieser leder allerdings nicht.
    Habe mal im BIOS geguckt steht leider auch nichts über eine Aktivierung von WLAN oder ähnliches.


    Gruß Lennox
     
  4. Findet der Geräte Manager direkt den W-Lan Karte?

    Ich denke auch nicht, das einfach so das Kabel von der W-Lan Karte abgeht, es sei denn, der Laptop war offen....
     
  5. Hallo,
    Nein er war nicht offen.
    Zu mindest ist diese nicht an den Schrauben zu erkennen. Genauere Angaben kann ich nicht machen Laptop ist nur hier um Windows 7 neu zu installieren und alle Treiber zu installieren.


    Das steht unter Netzwerkadapter:
    Realtek PCIe FE Family Controller
    Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

    Wieso da jetzt USB 2.0 steht ist wieder eine Gute Frage
    Hat das ding keine WLAN Karte oder was :mrgreen:
    In Google finde ich keine genauere Beschreibung ob der Laptop eine WLAN Karte hat. Ich gucke aber mal weiter.


    Gruß Lennox

    Edit: Laptop hat eine aber dieser hier : Atheros AR5007EG (Mini-PCIe)

    Edit2 :
    Das ist der Treiber
    Wie soll ich den bitte Installieren ?
     

    Anhänge:

  6. Über Gerätemanager - Treiber manuell aktualisieren - Lesen und Verstehen - auf den Treiber-Ordner zeigen - Installieren :mrgreen:

    Gruß

    Bytehawk

    edit/ Gefällt mir (DerGiftzwerg)
     
  7. Funktioniert nicht ;)
    Die Treibersoftware für da Geräte konnte nicht gefunden werden.
     
  8. Entweder hast es falsch gemacht oder der Treiber war falsch ;-)

    Guck mal direkt bei Fujitsu Siemens auf der HP, nach dem treiber zum Model...
     
  9. Bereits getan
    möchte er nicht. (Siehe ganz oben)


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016