Laptop als Webserver

Dieses Thema Laptop als Webserver im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von der mirko, 12. Dez. 2005.

Thema: Laptop als Webserver hallo zusammen. ich möchte auf meinem laptop (winXP-home) als webserver meiner testseite nutzen. welche programme...

  1. hallo zusammen.

    ich möchte auf meinem laptop (winXP-home) als webserver meiner testseite nutzen. welche programme brauche ich dafür oder wie lässt sich das am besten realisieren?

    bin noch anfänger und bitte wirklich um hilfe.

    danke im voarraus für (ernstgemeinte) antworten.

    mfg mirko

    Betreff angepasst
    *verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
    EDIT by RavensMetaller: ich denke der Beitrag ist beim Autor der lokalen Testumgebung besser aufgehoben, zumal es sich bei Windows XP nicht um ein Serversystem handelt.
     
  2. Ich denke mal für dich wäre der Apache ( http://www.apache.org ) das beste, da die Home-Edition den PWS nicht mitbringt (afaik zumindest) und der (mit ein wenig Bastelarbeit) alles bietet was du brauchen wirst.
     
  3. Ich weiß ja nicht, ob der Apache für nen Anfänger so wirklich geeignet ist. Den zu konfigurieren ist doch nicht ganz so einfach. Da gibt's welche, die zwar weniger können, aber weitaus einfacher zu bedienen sind.

    Gruß
    Christian
     
  4. am einfachsten lässt xampp drauf laufen das ist sql apache alles dabei und musst kaum was konfigurieren
    http://www.apachefriends.org/
     
Die Seite wird geladen...

Laptop als Webserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016