Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht

Dieses Thema Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von pink96, 29. Mai 2015.

Thema: Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Hi all, Gestern wurde der Lüfter (glaube ich zumindest) sehr laut und es ging nichts mehr. Ich musste den Stecker...

  1. Hi all,
    Gestern wurde der Lüfter (glaube ich zumindest) sehr laut und es ging nichts mehr. Ich musste den Stecker ziehen und nach einer Weile der Abkühlung konnte ich Win wieder starten. Ich gehe davon aus, dass Fusseln oder ähnliches den Lüfter beeinträchtigen. Mit dem Tool Core Temp habe ich mir die Temperatur anzeigen lassen, scheint wieder alles normal zu sein. Dann habe ich den Staubsauger an den Lüftungschlitz gehalten was es gebracht hat kann ich nicht beurteilen. Nun wollte ich den Laptop (Lenovo B560) aufschrauben um den Lüfter mal manuell zu reinigen. Allerdings klappte das nicht. Ich habe alle Schrauben die ich finden konnte raus gedreht aber der Laptop geht nicht auf (zumindest nicht ohne Gewalt wie es scheint). Meine Frage, was habe ich übersehen? Brauche ich Spezialwerkzeug? Gibt es noch andere Möglichkeiten ans Innere zu gelangen bzw. den Lüfter zu reinigen? Braucht er evt. Öl (habe ich irgendwo mal gelesen) und wenn ja wo öle ich den?
    Danke schon mal für Antworten.
    Gruß pink
     
  2. Vielleicht hilft Dir das hier.
     
  3. Hallo Choper,
    vielen Dank!!!! Das ist echt ein super Video. Auf die Schraube unter der Tastatur wäre ich nie gekommen. Nochmals, herzlichen Dank für deine Hilfe!
    Gruß pink
     
Die Seite wird geladen...

Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016