Laptop bekommt keine IP zugewiesen

Dieses Thema Laptop bekommt keine IP zugewiesen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Buzz T, 24. Feb. 2005.

Thema: Laptop bekommt keine IP zugewiesen Hallo erst mal! Ich habe daheim ein kleines Netzwerk. Es besteht aus 3 Computern, die an einen Netgear...

  1. Hallo erst mal!

    Ich habe daheim ein kleines Netzwerk. Es besteht aus 3 Computern, die an einen Netgear WGT624-Router angeschlossen sind und über ihn in Internet gehen. 2 Desktop-PCs sind mit Kabeln an den Router angeschlossen, das Notebook per WLAN.

    Bis vor kurzem funktionierte das alles schön und gut, aber seit heute spinnt das Notebook rum.

    Normalerweise beziehen alle 3 Computer (alle Win XP)  die IP-Adresse automatisch vom Router. Auch im IExplorer sind keine Einstellungen zu machen.

    Irgendwie schafft es jetzt mein Notebook eine WLAN-Verbindung zu bekommen, aber keine IP.

    Normalerweise müsste unter Eigenschaften stehen:

    Adresstyp: von DHCP zugewiesen
    IP-Adresse: 192.168.0.x (2, 3 oder 4)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.0.1


    stattdessen steht bei meinem Notebook:

    Adresstyp: Automatisch zugewiesene private Adresse
    IP-Adresse: 169.254.13.236
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standard-Gateway:


    Allerdings findet er das kabellose Netzwerk NETGEAR
    Er ist weder vom Router noch einem anderen Rechner zu pingen.

    Vergebe ich die IP-Adresse, das Gateway und den DNS statisch, kann ich auf das gesamte Netzwerk zugreifen und auch gepingt werden. Allerdings kann ich so vom Notebook aus nicht ins Internet und ich kann auch nicht das Konfig-Menü des Routers über den IExplorer aufrufen.


    Wie bekomm ich meinen Laptop wieder vollständig zum Laufen??? Und woran kann es liegen, dass er keine IP zugewiesen bekommt???



    (Übrigens: wenn ich statt der Funkverbindung ein Netwerkkabel benutze, habe ich das selbe Problem)



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Euer Buzz T
     
  2. Nachtrag:


    ich habe eben einen Neustart des Laptops gemacht und erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:

    syschost (TITELZEILE)
    Can't create new socket


    die falsche Datei Syschost habe ich entfernt (mit hijackthis), aber das netzwerkproblem besteht weiterhin
     
  3. wisst ihr was? Manchmal hilft es schon, wenn man sich jemand anvertraut..... WINSOCK war defekt.... hab es mit lspfix repariert.... trotzdem danke
     
  4. Ada
    Ada
    Hallo Buzz!

    Was hast Du genau gemacht??
    Ich habe den selben Problem und weiss nicht mehr was ich machen soll!

    Grüße
    Ada
     
  5. hp
    hp
    über lsp-fix kannst du hier http://www.cexx.org/lspfix.htm nachlesen und es downloaden, vielleicht löst das ja auch dein problem ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Laptop bekommt keine IP zugewiesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2.laptop bekommt keine netzwerkadresse Netzwerk 14. Mai 2005
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016