Laptop bekommt keine IP zugewiesen

  • #1
B

Buzz T

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal!

Ich habe daheim ein kleines Netzwerk. Es besteht aus 3 Computern, die an einen Netgear WGT624-Router angeschlossen sind und über ihn in Internet gehen. 2 Desktop-PCs sind mit Kabeln an den Router angeschlossen, das Notebook per WLAN.

Bis vor kurzem funktionierte das alles schön und gut, aber seit heute spinnt das Notebook rum.

Normalerweise beziehen alle 3 Computer (alle Win XP)  die IP-Adresse automatisch vom Router. Auch im IExplorer sind keine Einstellungen zu machen.

Irgendwie schafft es jetzt mein Notebook eine WLAN-Verbindung zu bekommen, aber keine IP.

Normalerweise müsste unter Eigenschaften stehen:

Adresstyp: von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.0.x (2, 3 oder 4)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.0.1


stattdessen steht bei meinem Notebook:

Adresstyp: Automatisch zugewiesene private Adresse
IP-Adresse: 169.254.13.236
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standard-Gateway:


Allerdings findet er das kabellose Netzwerk NETGEAR
Er ist weder vom Router noch einem anderen Rechner zu pingen.

Vergebe ich die IP-Adresse, das Gateway und den DNS statisch, kann ich auf das gesamte Netzwerk zugreifen und auch gepingt werden. Allerdings kann ich so vom Notebook aus nicht ins Internet und ich kann auch nicht das Konfig-Menü des Routers über den IExplorer aufrufen.


Wie bekomm ich meinen Laptop wieder vollständig zum Laufen??? Und woran kann es liegen, dass er keine IP zugewiesen bekommt???



(Übrigens: wenn ich statt der Funkverbindung ein Netwerkkabel benutze, habe ich das selbe Problem)



Vielen Dank schon mal im Voraus.


Euer Buzz T
 
  • #2
Nachtrag:


ich habe eben einen Neustart des Laptops gemacht und erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:

syschost (TITELZEILE)
Can't create new socket


die falsche Datei Syschost habe ich entfernt (mit hijackthis), aber das netzwerkproblem besteht weiterhin
 
  • #3
wisst ihr was? Manchmal hilft es schon, wenn man sich jemand anvertraut..... WINSOCK war defekt.... hab es mit lspfix repariert.... trotzdem danke
 
  • #4
Hallo Buzz!

Was hast Du genau gemacht??
Ich habe den selben Problem und weiss nicht mehr was ich machen soll!

Grüße
Ada
 
  • #5
Buzz schrieb:
wisst ihr was? Manchmal hilft es schon, wenn man sich jemand anvertraut..... WINSOCK war defekt.... hab es mit lspfix repariert....

über lsp-fix kannst du hier nachlesen und es downloaden, vielleicht löst das ja auch dein problem ...

greetz

hugo
 
Thema:

Laptop bekommt keine IP zugewiesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben