Laptop bis max. 800.- gesucht (zum arbeiten)

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hallo,

meine schwester ist auf der suche nach einem neuen Laptop.
da ich mich mit laptops nicht auskenne wollte ich euch mal fragen, ob ihr da was empfehlen könnt?

der laptop wird nur zum arbeiten benutz und nicht darauf gespielt oder so.
video und bildbearbeitung macht sie auch nicht.

-sollte schnell sein
-Win 7 installiert
-festplatte um die 500 GB
-evtl. nicht zu groß sein
-DVD brenner

welche marken sind da momentan angesagt?
 
  • #2
Spannender sind da Antworten auf folgende Fragen:
Mattes o. spiegelndes Display?
Auflösung des Displays?
Akku-Laufzeit?
Maximalgewicht und Größe abhängig u.a. von der Displaygröße.

Was verstehen du und deine Schwester unter->Arbeiten'? Konkretisieren bitte - evtl. mit Programmen, die hauptsählich verwendet werden sollen, untermauern.

Bluetooth? Weitere benötigte Schnittstellen?

Inwieweit hängen Wohl u. Wehe von der garantierten Einsatzfähigkeit des NB's ab -> Business-Support o.ä. sinnvoll oder genügen Reaktionszeiten von 3-4 Wochen?

Ansonsten im nächsten Elektronik-Markt vorbeischauen und die Auswahl eingrenzen...
 
  • #3
800 Euro ist schon die Obergrenze für einen Laptop der nur für Office-Programme benutzt werden soll.

Wenn deine Schwester nicht unbedingt die neusten Spiele und/oder grafikintensive Programme
ablaufen lassen möchte reicht allemal ein Laptop bis 600 Euro.

Wie schon mein Vorredner schrieb,... im nächsten Elektronik-Markt vorbei schauen. Denn
in diesem Fall sollte die Nähe zum Händler entscheidend sein.

Tipp: DVD-Brenner haben heute fast alle Laptops ! / Die Größe der Festplatte ist kein Entscheidungskriterium vielmehr
solltest du auf Arbeitsspeicher (1GB sollte schon sein) und Taktfrequenz achten (sollte nicht unter 1,5 GHz liegen ),
32 oder 64 bit Version Win 7 ? Vielleicht solltest du auch auf USB3.0 achten !?

Beispiele :




Hier kannst du auch eine Auswahl eingrenzen und Kriterien eingeben:
 
  • #4
  • #6

Da mal schauen - ich habe mehrere NBs von Samsung eingerichtet und habe selbst 2 - bin sehr zufrieden.
 
Thema:

Laptop bis max. 800.- gesucht (zum arbeiten)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben