Laptop bleibt beim update hängen

Dieses Thema Laptop bleibt beim update hängen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von noexpert, 28. Nov. 2014.

Thema: Laptop bleibt beim update hängen Hallo, mein Laptop verlangt immer wieder ein update. Dabei fällt mir auf, dass es jeweils 165 updates sind....

  1. Hallo, mein Laptop verlangt immer wieder ein update. Dabei fällt mir auf, dass es jeweils 165 updates sind. Regelmäßig bleibt er dann bei 126 von 165 hängen.
    Auch wenn die Installation relativ neu ist, kommt es mir doch seltsam vor.

    Mein Betriebssystem ist W7 Professional 32 bit spanische Version
    Laptop ein HP compaq 2510p

    Ist dieser Effekt bekannt?
    Kann es an der Hardware des Laptop liegen?
     
  2. Ich habe mal gute Erfahrung gemacht, als ich bei einem solchen Problem erst mal nur 20 Updates installiert habe, dann die nächsten 20 und die nächsten 20 usw. Und immer neu starten.
    Evtl. kannst du auch das problematische Update erst mal weglassen und alle anderen installieren, und am Schluß nach einem Neustart das Fehlende.
    Oder kann es sein, daß es sich um ein größeres Update von .Net-Framework handelt? Ab und zu dauern die SEHR lange und man könnte meinen, es klemmt irgendwo, was aber nicht so ist.
     
  3. Wenn es Probleme gibt, dann mache das Update 10Stck. weise und starte dann neu.

    Es ist allerdings verwunderlich, warum Du so viele Updates hast, die es zu Downloaden gilt.
     
  4. hp
    hp
    MS gibt doch sicherlich genau an warum der Update abbricht, oder? Das sollte auch hier unter 'Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen' protokolliert sein. Poste mal die Info vom abgebrochenen Patch hier rein, dann kann man Dir helfen. Selbst wenn Du nur die abgebrochene KB Nummer kennst, kannst Du bei MS in der Technet nachschauen ob es zu dem Patch Probleme gibt oder nicht Microsoft TechNet: Ressourcen f
     
  5. Das update ist nicht mit einer Fehlermeldung abgebrochen, nur wenn stundenlang das update bei beispielsweise 123 von 165 stehen bleibt, nahm ich an, dass es hängenblieb.
    Inzwischen habe ich (nach reboot) die updates über Nacht laufen lassen und so peu à peu scheint jetzt alles ok zu sein.
     
  6. hp
    hp
    Es gibt vor allem unter Dot.Net megagroße Updates, die sehr lange dauern können. Hat die Kiste dann noch eine langsame CPU kann das komplette Update schon einige Stunden dauern ...
     
Die Seite wird geladen...

Laptop bleibt beim update hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
AcerApire 5100 - Bildschirm bleibt schwarz, kippt man den Laptop geht er?!? Windows XP Forum 21. Okt. 2008
Nach Beamer Präsentation, Laptopbildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 12. Juli 2007
Laptop-Display bleibt schwarz Hardware 10. Juli 2005