Laptop bootet erst nach 30min. wartezeit

Dieses Thema Laptop bootet erst nach 30min. wartezeit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Probiker, 29. Aug. 2006.

Thema: Laptop bootet erst nach 30min. wartezeit moin moin. es ist so: ich habe von meinem bruder eine externe festplatte (230 GB) und ein externes cd/dvd rw...

  1. moin moin.

    es ist so:

    ich habe von meinem bruder eine externe festplatte (230 GB) und ein externes cd/dvd rw laufwerk bekommen. beides usb. als der pc noch normal war konnte ich ohne probleme arbeiten. aber ich entschied mich nach 2 jahren doch mal zu formatieren weil der pc schon recht vollgemüllt war. gesagt getan. doch erst konnte ich nicht über die usb cd booten. nachdem ich eine nacht drüber geschlafen hatte und am nächsten tag den pc einschaltete funktionierte das booten per cd super. ich lies die cd also die notebookfestplatte formatieren und installierte windows. doch damit begann es. ich kann den pc nach jedem mal runterfahren erst nach einer wartezeit von min. 30 min. hochfahren ansonsten bleibt er an der stelle wo windows booten müsste hängen. ich habe alles updates inkl. sp2 installiert das problem is aber immernoch da. wenn ich über cd booten will das gleiche. nach jedem runterfahren erst 30 min warten dann geht es wieder. als ob da drinne ne zeitschaltuhr ist. ist erst einmal an habe ich keine problem alle hardware wird normal erkannt und windows läuft stabil. aber es nervt wenn ich nach einer neuen treiber oder programminstallation jedesmal neustarten muss was eine wartezeit von 30 min. mit sich zeiht. bios habe ich alles auf default gestellt. prob behebt es auch nicht. würde es am bios liegen könnte ich ja garnicht über usb geräte booten. aber es geht halt nach der wartezeit. beide externe geräte haben eine externe stromversorgung. vll kennt jemand das prob. und kann mir helfen.

    hardware:

    laptop

    athlon 2600 +
    768 mb ddr ram
    9600 mobile grafik 64 mb
    samsung 80 gb festplatte
    maxtor externe festplatte und laufwerk

    mfg Probiker
     
  2. Ja kenne das Problem leider auch. Bei mir hat nur ein eine neuinstallation geholfen. Es nervt echt jedes Mal so lange zu warten. In dieser Zeit hat man Win auch installiert.

    Habe leider kein besserer Vorschlag.
     
  3. Hast Du nach der WIN Installation auch die Chipsatztreiber vom Mainboard des Notebook nachträglich installiert ?

    Walter

    ???
     
  4. Nein.

    Nur Win selbst mit SP2 usw.
    Danach noch defragmentiert. Danach lief alles wieder normal.
    Firewall und Antivir installiert bevor ich ins Internet ging.
     
  5. was nicht deutlich rauskommt, deshalb vorsichtshalber gefragt, du hast nicht etwa auf der usb-platte installiert?
     
  6. Nein auf der HD im Notebook.
     
  7. Hallo.

    Warum XP nicht von dem Laufwerk im Notebook installiert? Oder habe ich was übersehen?

    Weiterhin kann man in manchen Bios einstellen ob von USB gebootet oder sogenannte Bootoptionen überhaupt stattfinden. Weiterhin ist mir bekannt das XP schon desöfteren Probleme mit USB hat. Beim nächsten Start wenn du nochmals 30 Minuten warten willst ;) dann im Gerätemanager alle Geräte die mit USB zu tun haben deinstallieren und neu starten könnte vielleicht helfen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Laptop bootet erst nach 30min. wartezeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop bootet Windows 7 DVD Nicht Windows 7 Forum 15. Feb. 2012
Laptop bootet nicht von der Win 7 CD ! Windows 7 Forum 27. Okt. 2011
Laptop bootet nicht richtig&Tastatur wird nicht erkannt Hardware 31. Juli 2009
MsDOS gebootet von USB-Stick auf Desktop und Laptop Windows XP Forum 27. Jan. 2012
laptop bootet nicht mehr Windows XP Forum 10. Feb. 2011