Laptop bootet Windows 7 DVD Nicht

  • #1
D

DerOsterhase

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen! :)

Ich hab ein Problem:

Ich hab mir gestern Windows 7 Home Premium OEM 32 bit gekauft und wollte es installieren.
Hab die Bootreihenfolge geändert, DVD rein... doch es Installiert nicht! Es kommt immer ein Unterstrich, der blinkt, aber sonst nichts macht.
Dann bootet einfach wieder normal Windows Vista von meiner Festplatte.
Mit dem Laufwerk stimmt eigentlich auch alles, hab getestet, CD's und DVD's liest es.
Ich will auch nicht meine Festplatte formatieren, bevor ich nicht weiß, ob Windows 7 geht.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen "normalen" Windows 7 und OEM?

Wie schaffe ich es, dass ich Windows 7 installieren?

Danke schonmal im vorraus :)

LG, DerOsterhase.
 
  • #2
Du hast nach dem Hinweis (nur ein paar Sekunden) schon die Return-Taste gedrückt ? Ansonsten bootet er von der Festplatte !
 
  • #3
Nein, ich hab das durchlaufen lassen, doch dann kommt irgendwann, so nach 5 Minuten oder so, wieder Vista zurück.
 
  • #4
Du must schon beim Hinweis "vom Laufwerk booten" die Return-Taste drücken. Nur nach der Installation, wenn er 2x neu startet, darfst du natürlich nichts machen.
Sonst beginnt er mit der Neuinstallation wieder von vorne ! Bei der Installation musst du sowieso neu formatieren. Dein Vista ist dann weg ! Außer du machst eine
extra Partition für Win7. Jedoch denke ich das dein Lapi keine Probleme unter Windows 7 macht.
 
  • #5
Sorry, dass ich frage, aber was meinst du mit der "Return taste"?
 
  • #6
Vlt. auch als ENTER bekannt?

Ein wenig PC-Grundwissen sollte man schon haben, bevor man sich einen Rechner kauft :mrgreen:
 
  • #7
Achso, ok, danke :D
 
  • #8
Und was ist jetzt genau der Unterschied, zwischen normalen Windows 7 Home Premium und OEM?
 
Thema:

Laptop bootet Windows 7 DVD Nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben