laptop clonen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich muss testzwecken eine laptop-festplatte auf eine pc-festplatte clonen und diese verschicken.

kann mir einer von euch eine etwas detailierte beschreibung für die vorgehensweise geben ? oder einen entsprechenden link ?

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
Hallo!

Hast du Norton Ghost o.ä. Software installiert?

Falls ja, kannst du deine Partition/Festplatte anhand einer internen Funktion sichern bzw. duplizieren lassen.

Wenn es wirklich eine 1:1 Kopie deiner vorhandenen Festplatte sein soll, dann wäre duplizieren zumindest schon einmal das richtige Stichwort für Google.


 
  • #3
hi !

das mit der Software ist schon soweit klar - mir geht es dann auch noch um die hardwaretechnische verbindung !

Gruß Jan :)
 
  • #4
Wo ist das Problem ?
PC-Festplatte extern via USB ans Laptop anschliessen und direkt drauf Klonen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
geht über netzwerk und usb genauso ... (jeweils cross kabel)

hab mit ghost schon so gecloned, usb1.1 dauert halt ewig, aber es geht ...
 
  • #6
hi !

wenn ich das richtig verstanden habe....

- Laptop mit Crosslink an anderen PC mit Zielfestplatte anschließen
- PC einfach starten - DOS oder Windows ?????????
- Acronis z.B. auf Laptop starten und dann geht es ab !

Mir ist noch etwas unklar, wie die beiden rechner einander kennen lernen ?

wenn ihr mir da noch etwas weiterhelfen könntet ....

gruß Jan :)
 
  • #7
anleiteung für ghost:

- laptop an pc mit cross anschließen
- ghost boot disk in laptop und pc rein (da muss man die netwerk disk vorher erstellen)
- bei einem wählt man host beim anderen client und gibt die ips dazu richtig ein
- dann kann man das image vom laptop aufn pc draufhaun

bei ghost wars halt so, dass am pc ne ghost boot disk drinnen war und von der gestartet wurde

ka wie das mit acronis geht, hab nur ne personal edition zuhause ...
 
Thema:

laptop clonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben