Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt

Dieses Thema Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan2, 30. Jan. 2012.

Thema: Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt Hi ! beim Laptop ist der on/off Schalter wohl defekt. a.) kann man das ggf. irgendwie überbrücken b.) kennt einer...

  1. Hi !

    beim Laptop ist der on/off Schalter wohl defekt.

    a.) kann man das ggf. irgendwie überbrücken
    b.) kennt einer eine gute Ersatzteilquelle

    ...sonst noch ein Tipp außer Mülltonne ???

    Gruß Jan :)
     
  2. Hi

    Ganz sicher ??
    Leuchtet irgendeine Kontroll-LED am Gerät, wenn das Netzteil angeschlossen ist ??

    Ansonsten ist das Austauschen des Tasters eigentlich nur mit SMD-Lötstation zu meistern

    Mfg Micha

    PS: Die Minitaster auf dem Mainboard gehen in den seltensten Fällen kaputt
     
  3. hi !

    der Schalter hat in der letzten Zeit etwas träge reagiert und dann sprang der Rechner doch an !

    Die Lampe für das angeschlossene Netzteil leuchtet !

    SMD ???? Da kann man ja mal sonst jemanden fragen gehen - Radio-Fernsehtechniker ?!?!

    Ich habe noch ein anderes Problem - wollte das Gehäuse schon mal abnehmen. Eine flach liegende und eine tiefliegende Schraube bekomme ich nicht raus. Kreuz übergeknackt und sitzen etwas fest - dazu noch eine Idee ??

    Gruß Jan :)
     
  4. Eindeutig falsches Werkzeug benutzt, ich kanns mir schon denken. :D
    Ich würde es ausbohren, wie man es auch bei viel größeren Schrauben macht.
     
  5. ... und wie ist das dann mit der Überbrückung ??

    schon einmal gemacht ?

    gruß Jan :)
     
  6. Und wie willst du einschalten?
     
  7. mit einem angelöteten alten schalter wenn soetwas funktioniert oder ersatzteil besorgen
     
  8. Wenn du dort löten mußt, kannst du auch den Schalter austauschen.

    Fotografiere den Schalter auf der Leiterplatte und zeig mal her. Von beiden Seiten bitte.
     
  9. mache ich, wenn ich die Schrauben rausgebohrt habe und den Rechner auseinander genommen habe.

    Hast Du noch eine Idee wo ich eine Aufbauzeichnung des Rechners finden könnte ?

    Gruß Jan :)
     
  10. Moin !

    so jetzt habe ich endlich die Schrauben ausgebohrt und gerade gesehen das ich den falschen Namen angegeben habe - es ist ein nx7010 (das x fehlte).

    Alle Schrauben bis auf ermutlich eine sind raus. Seitlich und vorne kann ich den Deckel schon lösen - aber auf der Hinterseite, wo die Steckeranschlüsse sitzen klemmt es noch.

    [​IMG]

    Nun habe ich gesehen das auf der Oberseite - unter dem Bildschirm - eine Schraube ist - an die man aber so nicht rankommt. Es muss vermutlich der Bildschirm demontiert werden.

    [​IMG]

    An den Gelenken befindet sich Plastik - der sich aber vermutlich nicht so einfach abnehmen läßt. Habe schon einmal mit dem flachen Schraubendreher untergehakt. Ohne erfolgt.

    [​IMG]

    Hat einer eine Idee wie man diese wegbekommen kann ?

    Wenn das geschafft ist, dann kann ich mich weiter Richtung Schalter vorarbeiten. Weitere Bilder kann ich bei Bedarf machen.

    Gruß Jan :)
     
Die Seite wird geladen...

Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016